wechselnd bewölkt
DE | FR
Spass
TV

Wer wird Millionär: Kellnerin holt 500'000 Euro

Michaela Maier gewinnt bei Jauch eine halbe Million Euro – aber wird sie sich darüber freuen können?
Michaela Maier gewinnt bei Jauch eine halbe Million Euro – aber wird sie sich darüber freuen können?screenshot:rtl

Kellnerin weiss Millionen-Frage – traut sich aber nicht 😱

25.09.2018, 06:2125.09.2018, 11:44
Mehr «Spass»

Zwei Wochen lang schuftet Kellnerin Michaela Maier auf der Münchner Wiesn und hebt dabei bis zu zehn Mass aufs Mal. Dass sie nicht nur Bier, sondern auch grossen Druck stemmen kann, zeigt sie gestern bei «Wer Wird Millionär» im Oktoberfest-Spezial. Die 36-Jährige streicht eine halbe Million Euro ein – und agiert dabei abgebrüht wie Robert Lewandowski im Strafraum.

Um auf den heissen Stuhl zu gelangen, muss sie die Silben von Andreas Gabaliers Hulapalu in die richtige Reihenfolge bringen. Maier schafft das in nicht mal drei Sekunden. So schnell kann Helene Fischer nicht mal eine Mass exen. Oans, zwoa, g'suffa!

Animiertes GIFGIF abspielen

Item, falls du auch ein bisschen Hulapalu möchtest, bevor wir loslegen. Bitte sehr: 

Auf eigene Gefahr.Video: YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Also gut, wir hoffen das Ambiente stimmt jetzt bei dir.  

Bist du in Stimmung?

Die ersten zehn Fragen gehen bei Maier runter wie ein Frischgezapftes. Kaum ein Zögern, ein Joker schon gar nicht. Kannst du das auch?

Quiz

Jetzt müssen wir uns natürlich sofort das Glasklirren anhören:

«Lemon Tree» von Fools Garden. Nach dem Gabalier-Ausflug eine herrliche Abwechslung. Sing: «Da da da da dam dee dab da da da da dam dee dab da dab deedly da.»   Video: YouTube/CrazyLittleGirl1995

Ach, übrigens, bevor wir weiterfahren mit der Frage für 32'000 Euro, folgendes kleines Gif:

Animiertes GIFGIF abspielen
Frau Maier zeigt dem Jauch, wie er fünf Mass aufs Mal heben kann. «Einfach ein bisschen an den Bauch drücken.»  

Der Gastgeber ist jetzt bereits beeindruckt, doch das Beste steht ja noch bevor. Also weiter mit der nächsten Frage. 

Bild

Deutsche Politik. Dein Ding?

Was würdest du antworten?

Die Wiesn-Kellnerin bringt auch diese Frage nicht aus der Ruhe. Sie weiss, dass es Olaf Scholz ist und der arbeitet bei den ...

Surprise

Bevor die 64'000-Euro-Hürde in Angriff genommen wird, gönnen sich Jauch und Maier ein Schlückchen aus dem Masskrug. Viel Zielwasser braucht man auch, um den Jakobsweg zu beenden. 

Bild

Doch wo liegt denn das Ende des Pilgerwegs?

Das Ziel der Jakobswege liegt in Spaniens ...?

Hier muss Maier zum ersten Mal einen Joker nehmen und holt sich Hilfe bei einer Zuschauerin. Diese weiss zu 100 Prozent, dass Santiago de Compostela in Spaniens ...

Surprise

... liegt. Weiter geht's mit der Frage zu 125'000 Euro. Einer fiesen Geometrie-Aufgabe.

Bild

Auch hier hat Maier Mühe. Verständlich, hat sie doch schon die halbe Mass runtergestürzt. 

Hättest du die Geometrie-Frage gewusst?

Gut für die Kandidatin hat sie noch den Telefonjoker. Noch besser: der Angerufene ist ein Mathe-Lehrer. Dieser schwafelt irgendwas von «pythagoräisch» und gibt die richtige Antwort. Es handelt sich um ein ...

Surprise

Somit steht die Kellnerin vor der 500'000-Euro-Frage. Die lautet so:

Bild

Hättest du die halbe Million geknackt? 

Wer veröffentlicht nahezu täglich sogenannte Permanenzen?

Die Kandidatin wählt den Publikumsjoker, der ihr nicht weiterhilft. Ihre Tendenz wäre «Spielkasinos» gewesen, diese Antwort wird aber am wenigsten angewählt. Durch den 50-50-Joker fallen «Flughäfen» und «Sternwarten» weg, die beiden meistgetippten Antworten des Publikums. 

Maier nimmt nochmals einen Schluck Bier und geht das volle Risiko ein. Sie wählt Antwort A. 500 Euro oder 500'000 Euro, das ist hier die Frage. Richtig ist: 

Surprise

Das Zocken hat sich gelohnt. Fehlt also noch eine Frage bis zum grossen Jackpot. Joker hat sie keine mehr, doch Maier hat sofort einen Favoriten. 

Bild

Hättest du die Million geholt?

Welches war 1948 das allererste Stück, das in der legendären Augsburger Puppenkiste aufgeführt wurde.

Maier tippt sofort auf den gestiefelten Kater und kann auch erklären, weshalb. Dieser sei von den Gebrüdern Grimm geschrieben und das erste Theater in der Augsburger Puppenkiste sei ein Grimm-Theater gewesen, so die 36-Jährige. Lange überlegt sie, ob sie die Antwort einloggen lassen soll oder nicht.  

Sie entscheidet sich dagegen – und liegt damit falsch. Denn die Antwort wäre richtig gewesen. Die Enttäuschung steht ihr ins Gesicht geschrieben.

Animiertes GIFGIF abspielen

Hulapalu kann man da nur sagen! (cma)

Wos host gsogt? Bestehe das Bairisch-Quiz und verdiene dir den Platz auf der Wiesn

Quiz

Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote

1 / 39
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Millionär, Schauspieler, Unternehmer und Olympiasieger

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rectangular Circle
25.09.2018 07:11registriert Dezember 2017
Sie hat mit Risiko 500'000 gewonnen. Ich hätte mich das nicht getraut!
2201
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
25.09.2018 08:20registriert September 2014
Habe es geschaut und mich verliebt. Und wohl ganz Deutschland auch. Was für eine schöne Frau - was für eine kluge, sympathische, taffe Frau! 😍
1718
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehringer
25.09.2018 08:47registriert Februar 2015
Übrigens zum Geschwafel über pythagoräisch: Bei 3, 4 und 5 handelt es sich ume ein gythagoräisches Zahlentripel, das heisst die Quadrate der beiden kleinen Seiten ergeben addiert das Quadrat der grossen Seite. 3^2+4^2=5^2 oder 9+16=25.
Weil das genau die Grundlage vom Satz von Pythagoras ist (a^2+b^2=c^2) und der nur in rechtwinkligen Dreiecken gilt, muss also ein Dreieck, dass aus einem pythagoraischen Zahlentripel besteht, rechtwinklig sein. 5, 12 und 13 wäre ein weiteres Beispiel, gibt unendlich viele davon.

So genug gestrebert, aber zwischendurch etwas zu lernen schadet ja auch nicht ;)
6116
Melden
Zum Kommentar
9
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story