Spass
TV

Was wurde aus den Darstellern aus «Malcolm mittendrin»?

Bild

Was wurde aus Malcolm und Co.? Hier kommt die überraschende Antwort

12.02.2018, 06:1913.02.2018, 03:01
Mehr «Spass»

Es gibt keinen Zweifel: «Malcolm in the Middle», oder wie sie bei uns heisst: «Malcolm mittendrin», war eine der grossartigsten Sitcoms der 2000er, wenn nicht sogar die beste Serie überhaupt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Vor genau 18 Jahren ging die FOX-Serie mit Dewey, Hal, Reese und Co. an den Start, und wir fragen uns: Was ist aus den Darstellern geworden? Die Antwort darauf ist leider nicht immer schön, wie die Geschichte des Hauptdarstellers zeigt ... 

Frankie Muniz als Malcolm

All die grossartigen Erinnerungen, die wir an die «Malcolm mittendrin»-Jokes haben, hat Hauptdarsteller Frankie Muniz nicht mehr: Nachdem der heute 32-Jährige in den Jahren 2012 und 2013 mehrere Schlaganfälle erlitt, kann sich «Malcolm» nicht mehr daran erinnern, in der erfolgreichen Sitcom mitgespielt zu haben. 

first image
second image
twister icon
Klicke/tippe auf's Bild!bild: Pinterest/keystone

Ansonsten scheint der Schauspieler mit puertoricanischen und irischen Wurzeln zum Glück keine grösseren körperlichen Schäden davongetragen zu haben: Im vergangenen Jahr war Muniz Teil der Tanzshow «Dancing with the Stars» und wurde Dritter. Nebenbei spielt er kleinere Rollen in Fernsehserien, war Schlagzeuger in einer Rockband und ist noch heute leidenschaftlicher Rennfahrer.

Surprise
bild: shutterstock

Justin Berfield als Reese

Wer hätte gedacht, dass Reese einmal ein erfolgreicher Geschäftsmann wird?

Womöglich wäre das «Reese» auch nie geworden. Dafür aber Schauspieler Justin Berfield, der damals Malcolms älteren Bruder verkörperte: Der heute 31-Jährige steht inzwischen als Mitbegründer des Unternehmens Virgin Produced hinter der Kamera und produziert erfolgreich Filme und TV-Serien.

Ah, und: Privat scheint er gerne fischen zu gehen ... 

Bryan Cranston als Hal

Wer glaubt, Cranstons Serien-Rolle des Lebens sei in «Breaking Bad» gewesen, muss vergessen haben, wie sehr der preisgekrönte Schauspieler in «Malcom mittendrin» brillierte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Eigentlich wissen wir alle, was Bryan Cranston so macht: Der heute 61-Jährige kriegt reihenweise Rollenangebote nachgeworfen, hat bergeweise Awards abgeräumt und wurde 2016 für seine Darbietung in «Trumbo» für einen Oscar nominiert. Der Vollständigkeit halber aber hier der Damals-heute-Vergleich:

first image
second image
twister icon
bild: pinterest/keystone

Jane Kaczmarek als Lois

first image
second image
twister icon
bild: pinterest/usanetwork

Ach Lois. Der liebenswerteste Schreihals seit es Sitcom-Mütter gibt. Schade bekommen wir die Schauspielerin Jane Kaczmarek seither nicht mehr allzu oft auf dem Bildschirm zu sehen.

Zwar feierte die heute 62-Jährige Gastauftritte in Sitcoms wie «The Big Bang Theory» oder «The Middle», auf eine Hauptrolle wartet Kaczmarek seit «Malcolm mittendrin» vergeblich. Ihre letzte Rolle war in «CHiPs», einer amerikanischen Filmkomödie von 2017, an der Seite von Dax Shepard und Kristen Bell.

Surprise
Jane Kaczmarek in «CHiPs».bild: filmstill

Erik Per Sullivan als Dewey

Von eins bis zehn – wie alt fühlst du dich, wenn du weisst, dass Dewey-Darsteller Erik Per Sullivan schon 26 ist? 

Ja, der süsse Fratz von damals ist tatsächlich erwachsen geworden. Damals, im Jahr 2010, hat Sullivan noch im Film «Twelve» mitgespielt. Danach hat er Hollywood den Rücken gekehrt, um sein Studium an der University of Southern California zu beenden.

Surprise
Seine letzte Rolle: «Twelve» (2010).bild: filmstill

Christopher Masterson als Francis

first image
second image
twister icon
bild: filmstill/Shutterstock

Inzwischen 38 Jahre alt, ist «Francis» heute in TV-Serien wie «White Collar» oder «Men at Work» zu sehen. Ach ja, im Kino war Christopher Masterson auch schon zu sehen, etwa in «Scary Movie 2» im Jahr 2001. Für einen Academy Award wird es die kommenden Jahre vermutlich nicht reichen. 

Emy Coligado als Piama Tananahaakna

Auch Emy Coligado, die als Francis' Frau Piama zu sehen war, konnte keine grossen Rollen mehr gewinnen. Dafür engagiert sie sich nun im Tierschutz, wie auf Instagram zu sehen ist.

first image
second image
twister icon
bild: filmstill/youtube

David Anthony Higgins als Craig

first image
second image
twister icon
bild: filmstill/Instagram

«Craig» haben wir nach seinem Auftritt in «Malcolm mittendrin» noch einige Male zu sehen bekommen. Zum Beispiel in den Serien «American Horror Story», «Californication» und «Mike & Molly». Oder auf Instagram, wo er Bilder wie diese postet:

Surprise
bild: instagram

Ach, Craig. <3

Apropos:

Craig Lamar Traylor als Stevie

Oh, glaube uns: IHN würdest du heute nicht mehr wiedererkennen. 

Zur Erinnerung: Stevie, wie er einem Schul-Rabauken eins auswischte, indem er eine Prügelei simulierte

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Nun, Schauspieler Craig Lamar Traylor sitzt nicht im Rollstuhl (es ist ein Wunder!) und auch sonst hat er nicht viel gemeinsam mit Klassenstreber Stevie: Heute 28 Jahre alt, ist Craig Schmuckdesigner. Auf Instagram sind seine Werke zu bestaunen. Und auch er selbst – den wir ohne Social Media vermutlich nicht wiedererkannt hätten ...

first image
second image
twister icon
bild: pinterest/instagram

Hellooo Ladies!

Mehr davon? So sehen die Kinderstars von damals heute aus

1 / 23
So sehen die Kinderstars von damals heute aus
Jonathan Lipnicki aus «Jerry Maguire» damals ...
Bild: imdb
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im Video: Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
revilo
12.02.2018 07:21registriert Juni 2015
Geiler Artikel! Ach wie konnte ich mich in der Pubertät jeweils in die Jungs versetzen! Einfach herrlich!
2261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
12.02.2018 07:37registriert Juli 2017
Immernoch eine meine Lieblingsserien.
Mit so tollen Charakteren, kann immer noch nicht sagen wer mein Liebling ist.
Obwohl, Hall mit seinen Ticks, die er immer so übertrieben auslebte.
Wie z.b. der Kampf gegen die Biene, das Tanzspiel und viele andere. 😊
Wenn er etwas machte, dann bis zum bitteren Ende. 😉
2121
Melden
Zum Kommentar
avatar
rummelsnuff
12.02.2018 07:51registriert Oktober 2017
Vielen Dank. Endlich ein Retro Artikel einer Serie die ich auch geschaut habe, und gelegentlich heute noch sehe.
1310
Melden
Zum Kommentar
29
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story