Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie schreibst du ein «X»? Diese Frage geht gerade viral

Stossen? Ziehen? Von oben? Von unten? Krass, wie wenig Konsens es da gibt.



Die farbige Linie ist jeweils der erste Strich:

Ich? Also ich mach's wie Stephen Fry (wir Brainiacs machen das wohl so, weisch ...):

Umfrage

Und? Wie schreibst du ein «X»?

  • Abstimmen

4,581

  • 1.0%
  • 2.1%
  • 3.2%
  • 4.1%
  • 5.23%
  • 6.11%
  • 7.30%
  • 8.31%
  • Auf irgend 'ne obskure Art so mit zwei liegende «v» aneinandersetzen oder so ...1%

UND IHR SO?? 

Die Kommentarfunktion steht offen ...

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die besten Memes zur #10YearChallenge

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Abonniere unseren Newsletter

235
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
235Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lörrlee 25.01.2019 11:07
    Highlight Highlight Nur 5 ist akzeptabel. Die restlichen x-Maler sind Serienmörder und Psychopathen und ich will nichts, aber auch gar nichts, mit euch zu tun haben. So!
  • Stema 24.01.2019 22:32
    Highlight Highlight Wie ich uns Schweizer kenne, haben wir sicher pro Kanton eine eigene Regel, wie ein „X“ richtig zu schreiben ist.
    • Lörrlee 25.01.2019 14:54
      Highlight Highlight Nein, das ist bei uns auf Bundesebene geregelt. Die korrekte - schweizerische, wohlgemerkt! - Schreibweise des 24. Buchstabens des Alphabets wird "+" geschrieben. Dabei folgen wir der Logik des schweizerischen Koordinatensystems, deren Nullpunkt in Bordeaux liegt. Entsprechend müssen die Striche von südwestlicher Richtung anfangen. Um noch zu definieren, welcher Strich zuerst gezeichnet wird, lehnt man sich ebenfalls an das gleiche System an, denn die x-Koordinate wird vor der y-Koordinate genannt, sprich, erst wird der Strich von links nach rechts, dann der Strich von oben nach unten gezogen.
  • Anna Landmann 24.01.2019 22:09
    Highlight Highlight Alles wo der schwarze Pfeil nicht nach rechts geht, ist ja wohl ziemlich unpraktisch punkto Schreibfluss. Die meisten Kleinbuchstaben hören unten rechts auf, im Sinne der Konsistenz kann darum – ganz klar! und ausschliesslich!! ;-) – nur 8 richtig sein!
  • salamandre 24.01.2019 21:02
    Highlight Highlight Bravo Baroni... mit eher wenig Aufwand ne ganz geile Komentarspalte ins leben gerufen
  • Oriental 4 24.01.2019 16:49
    Highlight Highlight 7, aber sowas von😊
  • TheSomeOne 24.01.2019 15:49
    Highlight Highlight 7 manchmal 8
  • Ramy 24.01.2019 12:56
    Highlight Highlight Meine x sind eh mehr verbinden als schön 2 striche... oben links anfangen, in einem wisch nach unten rechts, ohne absetzen links und wieder nach oben rechts :D #TeamEinStrich
  • Juzzzo 24.01.2019 11:53
    Highlight Highlight Das hat mein kopf grad so gefordert dass ich allen ernstes ein stift zur hand nehmen musste um mich zu vergewwissern ich schreibe im style von 8.
  • Milchschoggiiii 24.01.2019 11:51
    Highlight Highlight hmmm ich bin eine 1 🤔🙂
  • dechloisu 24.01.2019 10:51
    Highlight Highlight Alles andere als die 7 ist irgendwie seltsam
  • Boss93 24.01.2019 10:19
    Highlight Highlight Klarer Fall die 7.
  • LeChef 24.01.2019 09:30
    Highlight Highlight Keine Ahnung. Das hängt vom Buchstaben ab, der davor kommt. Oder vielleicht habe ich auch gar kein System...?
  • Anded 24.01.2019 08:32
    Highlight Highlight Verstehe nicht warum 7 und 8 so populär sind. Wenn ich von links nach rechts schreibe, ist es doch bequemer, wenn ich bei einem Buchstaben (nach möglichkeit) links beginne und rechts absetzte.
    Also 5 oder 6.

    #Team5
    • Saphira 25.01.2019 01:27
      Highlight Highlight Beim kleinen a, c und d fange ich beispielsweise auch oben rechts an und ende unten links. Deshalb macht für mich 8 sinn :) Für die anderen versionen gibt es vieleicht auch Beispiele...
  • DerSeher 24.01.2019 08:26
    Highlight Highlight 5! Wüsste nicht wie es anders gehen würde?
  • m-style 24.01.2019 08:01
    Highlight Highlight 7, what else?
  • Herr Je 24.01.2019 07:53
    Highlight Highlight #8 beim Ankreuzen
    #7 beim Schreiben
    • Qui-Gon 24.01.2019 09:42
      Highlight Highlight Genau so
  • Einstürzende_Altbauten * 24.01.2019 06:50
    Highlight Highlight 3

    Ich schreibe mit der linken Hand, ob das wohl einen Einfluss hat? Spannende Frage. Andere Linkshändler hier?
    • Luenchen 24.01.2019 07:39
      Highlight Highlight ich bin ne 7 und Linkshänderin 😉
    • mulle 24.01.2019 08:00
      Highlight Highlight Ich bin auch eine 7 und Linkshänderin 😉
    • Milchschoggiiii 24.01.2019 08:13
      Highlight Highlight ich bin eine 1 linke 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • 45rpm 24.01.2019 06:45
    Highlight Highlight 6

    Wäre interessant, was ein Psychologe zur Persönlichkeit der jeweiligen Zeichner sagen würde
  • Tenno 24.01.2019 06:35
    Highlight Highlight 6 ist immer gut 😊
  • Spooky 24.01.2019 06:16
    Highlight Highlight Nicht mit mir! Ich mache nicht mit!
    Mir kann man kein X für ein U vormachen 😡
    • ReziprokparasitischerSymbiont 24.01.2019 21:27
      Highlight Highlight Wenn man Nr. 5 einigermassen unsauber ausführt, dann kommt das hin mit dem U ;)
    • Spooky 25.01.2019 10:02
      Highlight Highlight @Rezipro...(was auch immer)

      Habe deine Version von Nr. 5 eben getestet.
      Du hast recht 👏😀
  • ujay 24.01.2019 04:24
    Highlight Highlight 5+7
    • ujay 24.01.2019 13:08
      Highlight Highlight Geblitzt wird anscheinend von Leuten, die mit der Fragestellung intellektuell überfordert sind.
    • PaLve! 24.01.2019 16:57
      Highlight Highlight Du solltest das mit den Blitzen vielleicht nicht sooo ernst nehmen ;)
  • B. Bakker 24.01.2019 02:15
    Highlight Highlight Bin ja mit der 4 ein echter Aussenseiter.
    Dazu noch Linkshänder.

    Das Leben ist hart.
  • Jo Cienfuegos 24.01.2019 00:19
    Highlight Highlight Natürlich 7! Was denn sonst bitteschön?
  • egemek 24.01.2019 00:08
    Highlight Highlight 7
    • egemek 24.01.2019 00:14
      Highlight Highlight Hm, habe gerade gemerkt, dass ich das nicht immer gleich mache... Wenn ich mir Mühe gebe und es schön sein soll z.B. auf einer Karte 7, wenns schnell gehen muss bei z.B. math. Formeln aber 5. 🙈
  • El Pepedente 23.01.2019 23:56
    Highlight Highlight Jeder der kursiv hatte schreibt es gleich^^ schade geht diese schöne schrift vergessen... viele wiesen nicht das sie den individuellen charackter der schrift prägt
  • Perwoll 23.01.2019 23:27
    Highlight Highlight Lucky number 7
  • Kommemtar 23.01.2019 23:08
    Highlight Highlight Es sind alle Falsch!

    ALLE!!

    X schreibt man so:


    Das wusste schon meine Grossmutter!
    Benutzer Bild
    • Zat 24.01.2019 14:36
      Highlight Highlight Ja, Schnüerlischrift, habe ich auch sehr lange geschrieben.
  • öpfeli 23.01.2019 23:06
    Highlight Highlight Ganz klar 5.
    Gerade 7 und 8 kann ich mir gar nicht vorstellen 😄
  • NicoleTa 23.01.2019 23:06
    Highlight Highlight Ganz klar 8... ja voll logo...
  • Hochen 23.01.2019 22:45
    Highlight Highlight 8
  • Alteresel 23.01.2019 22:09
    Highlight Highlight 7
  • Kaspar Floigen 23.01.2019 22:08
    Highlight Highlight 8. Da kann man am besten in den nächsten Buchstaben mit gehen (ausser vielleicht 6)
  • Randalf 23.01.2019 21:53
    Highlight Highlight Natürlich die 5. Herr Huber ist ja nicht umsonst die hellste Kerze auf der Watsontorte.😉
  • Prince of the Ravens 23.01.2019 21:41
    Highlight Highlight 8.!
  • dmark 23.01.2019 21:21
    Highlight Highlight 8 - weil ich ursprünglich eigentlich Linkshänder war.
  • Löckypöntsch 23.01.2019 20:34
    Highlight Highlight 7 (die beste aller Zahlen!)
  • SusiBlue 23.01.2019 20:27
    Highlight Highlight 8.
    Wenn ich schnell schreibe, dann manchmal tendenziell verbunden.
    Also entfernt einem kleinen Alpha-Zeichen gleichend.

    Aber hey, wieso keine Umfrage dazu??
    • SusiBlue 23.01.2019 23:20
      Highlight Highlight PS: 2, 3, 4 und 7 sind ja "Sackgassen", da kann man gar nicht im Fluss weiterschreiben... 🤓
  • Nu Rools 23.01.2019 20:25
    Highlight Highlight 7
  • Onestone 23.01.2019 20:21
    Highlight Highlight Tztztz, 7 ist die einzig wahre mögliche Art!
  • Reto Von Niederhäusern 23.01.2019 20:07
    Highlight Highlight 7 wie chönnt me o anders!?
  • Zat 23.01.2019 20:05
    Highlight Highlight Und wenn ihr mit dem X durch seid, gibts ja noch viele andere Buchstaben. Und Zahlen.
  • clarazi 23.01.2019 19:58
    Highlight Highlight Ich musste es auch kurz probieren, dafür jetzt eindeutig klar: 8
  • morax 23.01.2019 19:57
    Highlight Highlight 7 wenn es Gross ist X oder etwas markiert wird, 5 beim Schreiben eines kleinen x (was nicht wirklich oft vor kommt).


    Also 75.
    • PRE 24.01.2019 05:53
      Highlight Highlight Ha, genau so mach ich's auch!
    • zubing 24.01.2019 06:51
      Highlight Highlight Same here... hahaa und ich wär ja nie im Leben drauf gekommen wenn du's nicht erwähnt hättest 😁
  • Herr Noergler 23.01.2019 19:57
    Highlight Highlight Nüchtern die 8. Ansonsten ...
    Benutzer Bild
  • Huginsky 23.01.2019 19:50
    Highlight Highlight Hierzu keine Umfrage um die 867 zu toppen, wie ?
    6 übrigens (im nüchternen Zustand).
  • Maxito 23.01.2019 19:48
    Highlight Highlight Nr. 7
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 23.01.2019 19:44
    Highlight Highlight Danke. Jetzt weiss ich nicht mal mehr wie ich ein x mache! Auch nicht mit richtig aufschreiben. Ich weiss gar nichts mehr. X was? Wie? Wieviele? 🤔🤷🏼‍♀️🧐
    • JasCar 25.01.2019 03:16
      Highlight Highlight X war doch schon immer der Unbekannte....
      Es geht mir auch so, seit dieser Frage schreibe ich aber auch schrecklich verkrampft, um ja kein "spontanes x" zu verpassen 😄
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 25.01.2019 07:28
      Highlight Highlight 😂
  • Against all odds 23.01.2019 19:39
    Highlight Highlight 8, what else..
    • Passierschein A38 23.01.2019 20:20
      Highlight Highlight #team8 - aber sicher schon! Geht am flinksten zum Weiterschreiben!
    • Albert J. Katzenellenbogen 23.01.2019 22:17
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bildabspielen
  • Nonvemberbal 23.01.2019 19:38
    Highlight Highlight 4
  • Palpatine 23.01.2019 19:29
    Highlight Highlight 7 - und alle, die es anders machen, liegen falsch... 🤔🤣🤣
  • bilbo 23.01.2019 19:21
    Highlight Highlight 8

    Was, keine Abstimmung?
  • The Count 23.01.2019 19:21
    Highlight Highlight 5, seit immer
  • Sarkasmusdetektor 23.01.2019 19:20
    Highlight Highlight Ich schreibe ein X, indem ich die entsprechende Taste drücke. Von Hand schreiben ist doch sowas von 20. Jahrhundert.
    • Zat 23.01.2019 20:00
      Highlight Highlight Mit welchem Finger? Kannst Du das auf Anhieb sagen, oder musst Du überlegen?
    • JonSerious 23.01.2019 20:19
      Highlight Highlight Ringfinger
  • Namenloses Elend 23.01.2019 19:05
    Highlight Highlight Ich musste es zeichnen um es herauszufinden. Ich schwanke zwischen 5 und 8. Mal so, mal so. Vielleicht mache ich es sonst immer gleich, aber diese Voreingenommenheit mit der Auswahl lässt meinen Kopf zweifeln. Ich bin ein verwirrter, wankelmütiger Geist! 😭😭😭😭
    • QuantumStride 23.01.2019 19:18
      Highlight Highlight Ich machs auch mal wie bei 5 und manchmal wie bei 8. Aber ich denke wenn ichs in eine Wort schreibe eher wie bei 8 und alleinstehend wie bei 5.
  • Turrdy 23.01.2019 19:01
    Highlight Highlight 7
  • broccolino 23.01.2019 18:59
    Highlight Highlight 8. Ist auch die schönste Zahl.
  • Tschüse Üse 23.01.2019 18:56
    Highlight Highlight 5
  • Ratatvisker 23.01.2019 18:53
    Highlight Highlight 7
  • Alphaananas 23.01.2019 18:50
    Highlight Highlight Unser Physikprof schreibt das x indem er ein spiegelverkehrtes c und dann ein richtiges c quasi kombiniert also gibt es sogar 9 verschiedene Varianten 😂
  • anundpfirsich 23.01.2019 18:48
    Highlight Highlight 5
  • blabla ohne news 23.01.2019 18:48
    Highlight Highlight zuerst ein >, dann ein <, wie denn sonst?
  • Heidi73 23.01.2019 18:45
    Highlight Highlight 8 👍
    Wir brauchen 03_szust für die Auswertung!😅
  • Ott*ger 23.01.2019 18:45
    Highlight Highlight Da gibts von mir, für Stil und Abgang eine solide 8.
    ✖️❌❎
  • mrgoku 23.01.2019 18:43
    Highlight Highlight 8. Alles andere ist Legastenisch! haha
    • Jo Cienfuegos 24.01.2019 00:24
      Highlight Highlight legasthenisch ;)
  • Töfflifahrer 23.01.2019 18:39
    Highlight Highlight 8
  • pun 23.01.2019 18:34
    Highlight Highlight 6 wenn im Wort, 7 wenn am Anfang des Wortes. #Schnürlischriftchind
  • JeyM 23.01.2019 18:16
    Highlight Highlight Beim Ankreuzen bin ich eine 6. Beim schreiben von Wörtern eine 5...
    • anundpfirsich 23.01.2019 18:51
      Highlight Highlight Geht mir auch so 😊
  • John_Doe 23.01.2019 18:15
    Highlight Highlight Sagt mal, ist das eine Fangfrage?
    8 natürlich!
  • nine 23.01.2019 18:07
    Highlight Highlight 8
  • Fabio74 23.01.2019 18:05
    Highlight Highlight 7
  • chreischeib8052 23.01.2019 18:05
    Highlight Highlight Und dies hat zubedeuten?? Einfach mal so, oder ist da was spezielles dran?? 😅 Hobbypsychologen die sich ausleben können??
  • Miphos 23.01.2019 17:59
    Highlight Highlight Die 7 soll es sein. Nicht die 6 und nicht die 8. Nein es ist die 7. ;-)
  • >muffliato< 23.01.2019 17:57
    Highlight Highlight 8
  • INVKR 23.01.2019 17:55
    Highlight Highlight 5 natürlich.

    Aber wieso keine Umfrage? Anektoden sind für Amateure!
  • BaBa17 23.01.2019 17:53
    Highlight Highlight auf jedefall 8 und evtl. 7 wenn ich verwirrt bin 🤔
  • Shikoba 23.01.2019 17:51
    Highlight Highlight Mit rechts 8, mit links 7.
    • Bütschgi 23.01.2019 18:55
      Highlight Highlight Das ist lustig, denn ich mach’s genau umgekehrt - bin Linkshänder
    • Shikoba 23.01.2019 22:26
      Highlight Highlight lol ok, ich bin Rechtshänder. Echt spannend, hätte nicht gedacht, dass ein Buchstabe bestehend aus zwei Strichen auf so viele Arten geschrieben wird und zu Diskussionen führt xD
  • Heinzbond 23.01.2019 17:45
    Highlight Highlight 7 aber was bedeutet es nun für mich...
  • Bau Mol Ain 23.01.2019 17:43
    Highlight Highlight 6
  • holden27 23.01.2019 17:43
    Highlight Highlight 8. Ganz klar 8. Wie denn sonst?
  • Sorbitolith 23.01.2019 17:41
    Highlight Highlight An einem Stück, Schreibschrift halt!
  • I'mALeafOnTheWind 23.01.2019 17:39
    Highlight Highlight Damals in der Primarschule vor gut 20 Jahren haben wie das x wie bie Nr. 7 abgebildet gelernt. Heute bin ich klar Team 8
  • muesli87 23.01.2019 17:39
    Highlight Highlight 5 :)
  • Mooncat 23.01.2019 17:38
    Highlight Highlight 7 - geht das überhaupt anders? Wenn Stephen Fry es so macht, bin ich zumindest in bester Gesellschaft.
  • Philler_sg 23.01.2019 17:32
    Highlight Highlight 9
    Benutzer Bild
    • Matti_St 23.01.2019 18:19
      Highlight Highlight Das wäre dann eben die 8.
  • marzgi 23.01.2019 17:31
    Highlight Highlight natürlich 6, alles andere macht doch keinen Sinn ;)
    • Bud Spencer 23.01.2019 17:45
      Highlight Highlight Wahre weise Worte.
    • Phrosch 23.01.2019 19:36
      Highlight Highlight Bin ganz bei euch 👍
  • MarkusPaul 23.01.2019 17:23
    Highlight Highlight 5 ! Was heisst das jetzt? 😱
    • Fordia 23.01.2019 20:04
      Highlight Highlight Vielleicht das du Linkshänder bist? Bei mir ist es auf jeden Fall so.
  • Laesse 23.01.2019 17:23
    Highlight Highlight 5 Natürlich
  • WHU89 23.01.2019 17:21
    Highlight Highlight einmal die 8 für mich
  • Normi 23.01.2019 17:21
    Highlight Highlight 6
  • 20Cent 23.01.2019 17:20
    Highlight Highlight 8
  • reamiado 23.01.2019 17:20
    Highlight Highlight Wozu habt ihr die Umfrage-Funktion wenn nicht exakt genau an dieser Stelle? Wär doch super spannend!
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 23.01.2019 17:20
    Highlight Highlight 6, so wie mans gelernt hat xD
  • Eifachöpper 23.01.2019 17:19
    Highlight Highlight 8er vereinigt euch, gemeinsam können wir die Ungläubigen besiegen. Es darf keine Schreibweisen neben der einen wahren Schreibweise geben!
    • I bims 23.01.2019 17:37
      Highlight Highlight Hallo Genosse
  • Vin_Win 23.01.2019 17:19
    Highlight Highlight 5 oder 7
  • Karl Marx 23.01.2019 17:19
    Highlight Highlight 6, klar am schnellsten.
  • Domenic Studer 23.01.2019 17:18
    Highlight Highlight 8 - Bin halt n' Linkshänder
    • DeineMudda 23.01.2019 19:07
      Highlight Highlight auch als Rechtshänder schreibts sich so 😂
    • ReziprokparasitischerSymbiont 23.01.2019 20:22
      Highlight Highlight Dann bin ich wohl verdreht: mit links ein 7ner und mit rechts ein 8er 🙃
  • Miikee 23.01.2019 17:18
    Highlight Highlight 5. Natürlich
  • Gaskaidjabeaivváš 23.01.2019 17:16
    Highlight Highlight meist 7, manchmal aber auch 5.
  • Hupendes Pony 23.01.2019 17:13
    Highlight Highlight 8. ...
  • Menel 23.01.2019 17:13
    Highlight Highlight Nr. 7 ...ich schreibe eigentlich alles von oben nach unten und von links nach rechts...
    • Hupendes Pony 23.01.2019 17:17
      Highlight Highlight Barbaric!!!
      Benutzer Bild
  • senp 23.01.2019 17:10
    Highlight Highlight 6
  • Enchilllada 23.01.2019 17:08
    Highlight Highlight 8
  • CarbonaraMitRahm 23.01.2019 17:07
    Highlight Highlight Wenn das X im Satz steht, benutze ich 4.
    Steht es am Anfang, neige ich zur 8. Variante.
  • no-Name 23.01.2019 17:06
    Highlight Highlight 8.
  • Ürsu 23.01.2019 17:04
    Highlight Highlight 5 oder 6
  • lilie 23.01.2019 17:04
    Highlight Highlight 8 - what else. 😁
  • aglio e olio 23.01.2019 17:03
    Highlight Highlight Na sieben. Alles andere ist unlogisch. ;)
    • Enchilllada 23.01.2019 17:09
      Highlight Highlight Finde 8 logischer. Meistens schreibt man ja gehen rechts weiter
    • aglio e olio 23.01.2019 18:28
      Highlight Highlight Meistens kommt man ja von links. Nimmt sich also nichts.
      Ok, bei Xanthippe ist 8 effizienter.
      Ich bin erstaunt, dass dies tatsächlich eine Diskussionsgrundlage zu sein scheint. ;)
  • Matrixx 23.01.2019 17:02
    Highlight Highlight So, ihr mainstreamigen Banausen!
    Benutzer Bild
  • esmereldat 23.01.2019 17:02
    Highlight Highlight 8
  • Matti_St 23.01.2019 17:00
    Highlight Highlight 8, der schnellste Weg
  • Hans Jürg 23.01.2019 16:59
    Highlight Highlight 8 - aber als Linkshänder mache ich ja eh alles falsch...
  • Cisco 23.01.2019 16:58
    Highlight Highlight 5
  • tinu32 23.01.2019 16:58
    Highlight Highlight 8! <3
  • Toerpe Zwerg 23.01.2019 16:56
    Highlight Highlight 8
  • rousli 23.01.2019 16:55
    Highlight Highlight Definitiv Nummer 8
  • Fritz Zweifel 23.01.2019 16:54
    Highlight Highlight 6 oder 7, je nachdem.
  • Dario Beutler 23.01.2019 16:52
    Highlight Highlight Nr. 8
  • Pegi9999 23.01.2019 16:51
    Highlight Highlight Nr 6.
  • Trooper87 23.01.2019 16:51
    Highlight Highlight 8
  • Erarehumanumest 23.01.2019 16:48
    Highlight Highlight Sex what else?
  • Schläfer 23.01.2019 16:47
    Highlight Highlight Ich bin auch ein 5er 😎
  • Fonzie 23.01.2019 16:46
    Highlight Highlight Team 8 (LH)
  • Ziasper 23.01.2019 16:46
    Highlight Highlight Natürlich 8. Dann kannst du direkt den nächsten Buchstaben anschliessen.
    • saukaibli 23.01.2019 16:55
      Highlight Highlight Aber wenn der nächste Buchstabe ein U ist, bist du mit 5 besser dran ;-) Darum, und nur darum, mache ich Version 5 :-P
    • TanookiStormtrooper 23.01.2019 17:16
      Highlight Highlight @saukaibli

      Zähl mir mal alle Worte mit "xu" auf...?
    • boexu 23.01.2019 18:30
      Highlight Highlight @TanookiStormtrooper äh... boexu? 😄
  • Adam 23.01.2019 16:44
    Highlight Highlight Die 5!
  • Daniel Huber 23.01.2019 16:43
    Highlight Highlight 5. Ganz klar 5. Wie denn sonst?
    • Thomas F*cking Shelby 23.01.2019 16:50
      Highlight Highlight bin auch ne 5
    • Tricera 23.01.2019 17:14
      Highlight Highlight Dem stimm ich zu.
      Obs wohl noch eine Charakterisierung von jedem X-Typ geben wird?
    • Phallumegaly 23.01.2019 17:14
      Highlight Highlight Dito, ganz klar 5!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Vedder (aka der Dude) 23.01.2019 16:43
    Highlight Highlight Als Linkshänder die 3
    • Patrick Toggweiler 23.01.2019 16:46
      Highlight Highlight My man!
    • supremewash 23.01.2019 23:33
      Highlight Highlight Endlich!!!
      Dachte schon ich sei, auf eine nicht erstrebenswerte Art, "speziell".
    • LibConTheo 24.01.2019 00:17
      Highlight Highlight Endlich ein Linkshänder mit gleichem Schicksal. #3
    Weitere Antworten anzeigen
  • Red4 *Miss Vanjie* 23.01.2019 16:42
    Highlight Highlight Kleines x mit 5 grosses X mit 8
    • salamandre 24.01.2019 20:57
      Highlight Highlight das ist aber ne ganz spannende Variante
  • Mia_san_mia 23.01.2019 16:41
    Highlight Highlight 8
  • N. Y. P. 23.01.2019 16:40
    Highlight Highlight 5

    Und zwar vom ersten Tag an, als ich das Licht der Welt erblickte. Ich machte gleich ein X auf ein leeres Blatt Papier und alle waren begeistert.

    Ein Psychologe sollte jetzt die Varianten noch erklären..
  • Ferranya 23.01.2019 16:39
    Highlight Highlight Eine 5!😄
  • NotWhatYouExpect 23.01.2019 16:39
    Highlight Highlight Ganz klar die Nummer 5. vom Fluss macht das doch am meisten Sinn :)
    • gupa 23.01.2019 18:04
      Highlight Highlight @Olaf! Bei 5 fängst du links oben an und hörst rechts oben auf, macht doch Sinn?
  • Burdleferin 23.01.2019 16:38
    Highlight Highlight 8
  • udiuke 23.01.2019 16:38
    Highlight Highlight Fraktion 7
    • mueggy 23.01.2019 16:52
      Highlight Highlight Jop ganz klar 😀
  • Albi Gabriel 23.01.2019 16:38
    Highlight Highlight 5, aber meine Buchstaben- und Zahlenschreibarten waren schon in der Schule eher speziell...
  • goschi 23.01.2019 16:37
    Highlight Highlight natürlich die 6, was logistisch das schnellste ist!
    • Johnny Geil 23.01.2019 16:44
      Highlight Highlight Ganz genau #crew6
    • Johnny Geil 23.01.2019 17:20
      Highlight Highlight Übrigens: Die 8-er sind wohl die, die wir 6-er im Tschutten als letztes gewählt haben.

  • gupa 23.01.2019 16:35
    Highlight Highlight Nr. 5
    Geht schneller. Und extra für Emily mache ich noch einen Querstrich in die 7 ;)
  • FrancoL 23.01.2019 16:33
    Highlight Highlight Immer die 8.
  • Patrick Toggweiler 23.01.2019 16:33
    Highlight Highlight Als Linkshänder bin ich logischerweise eine 3. Ein klassischer Zieher. Alles andere ist ein Murks.
    • obi 23.01.2019 16:38
      Highlight Highlight Bin auch Linkshänder. I'm just not some weird pervert like you.
    • Patrick Toggweiler 23.01.2019 16:44
      Highlight Highlight Da habe ich anderes gehört.
    • obi 23.01.2019 16:48
      Highlight Highlight :-D
    Weitere Antworten anzeigen
  • RASL 23.01.2019 16:33
    Highlight Highlight Nr. 8
  • chnobli1896 23.01.2019 16:31
    Highlight Highlight #Team7
  • Wander Kern 23.01.2019 16:30
    Highlight Highlight 8
  • obi 23.01.2019 16:29
    Highlight Highlight 7 - ich montier' ja schliesslich auch die WC-Rolle richtig.

    • Jozo 23.01.2019 16:38
      Highlight Highlight Aber dann ist die Ausgangsposition weiter weg vom nächsten Buchstaben als es bei Nr.8 der Fall ist.
      Nr. 8 ftw!
    • MiezeLucy 23.01.2019 16:40
      Highlight Highlight Danke :) dito
    • sveinn 23.01.2019 16:41
      Highlight Highlight Wie denn?

      Bin auch eine 7.
    Weitere Antworten anzeigen

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel