Spass
X - Twitter

Einfach 10 der besten Karikaturen von 2022

Einfach 10 der besten Karikaturen von 2022

Putin terrorisiert die Ukraine, die Taliban sind zurück, im Iran lassen die Mullahs Protestierende hinrichten und Elizabeth II. ist nach 70 Jahren im Amt aus dem Leben geschieden. Das auslaufende Jahr im Spiegel der Karikaturisten.
27.12.2022, 19:1628.12.2022, 14:41
Mehr «Spass»

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Mit den Taliban kam in Afghanistan auch die Dunkelheit zurück

Im Iran solidarisieren sich immer mehr Menschen mit den Protestierenden, die bisher nichts mit den Protesten zu tun hatten. Das Regime geht mit aller Härte gegen die Demonstrierenden vor.

Laut Menschenrechtsorganisationen wurden seit September 2022 mehr als 18'000 Demonstrierende im Iran festgenommen und mindestens 500 weitere getötet.

Putin und die Mullahs stehen mit dem Rücken zur Wand

Nach monatelangem Hin und Her hat Elon Musk Twitter übernommen und ins Chaos gestürzt

Kein britisches Staatsoberhaupt regierte so lange wie sie: 70 Jahre lang war Elizabeth II. Königin.

Der Sommer 2022 war der heisseste in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen.

Putin hat Russland in vier Kriege geführt: In Tschetschenien, Georgien, Syrien und in der Ukraine. Der letzte könnte nun zu seinem Waterloo werden.

Bis Ende 2022 hat SARS-CoV-2 weltweit rund 6,8 Millionen Menschenleben gekostet.

Der Oberste Gerichtshof in den USA hat 2022 das 1973 bundesweit eingeführte Recht auf Schwangerschaftsabbruch wieder gekippt.

WM hin oder her: In Katar sind Frauen weiterhin per Gesetz benachteiligt und Homosexualität bleibt illegal.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story