Spass
USA

Dieser Zweijährige checkt sich am Flughafen Atlanta mit den Koffern ein

Dieser Zweijährige legt sich auf das Gepäckband – und erlebt das Abenteuer seines Lebens

25.07.2019, 16:1725.07.2019, 17:42
Mehr «Spass»

Während seine Mutter am Schalter auf ihre Flugtickets wartet, geht der zweijährige Lorenzo auf Entdeckungsreise. Blitzschnell klettert er über die Gepäckwaage, sondiert kurz die Lage und beschliesst dann offenbar, sich zu einer vorbeifahrenden Tasche aufs Laufband zu gesellen. Zusammen verschwinden die beiden hinter dem Vorhang aus schwarzen Gummilappen.

Lorenzos Mutter macht das Flughafenpersonal am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, Georgia, auf ihren verschwundenen Sohn aufmerksam. Doch ein Mitarbeiter kann nur noch die Gummilappen beiseiteschieben und ratlos gucken. Der Junge ist auf dem Laufband offenbar schon nicht mehr in erreichbarer Nähe.

Hier geht Lorenzo auf Reisen:

Dem lokalen Fernsehsender WSB-TV sagte Lorenzos Mutter, sie habe ihrem Sohn folgen wollen, aber das Personal hätte sie davon abgehalten. Sie habe einfach nur gehofft, dass ihrem Sohn nichts passiert – und, dass er die kleine Fahrt geniessen kann.

Lorenzo trägt leichte Verletzung davon

Lorenzo war schliesslich ganze fünf Minuten auf diversen Laufbändern unterwegs gewesen, ehe er in einem Gepäckraum der amerikanischen Transportsicherheitsbehörde landete. Dort wurden Sicherheitsbeamte auf ihn aufmerksam und fischten den Zweijährigen vom Band. Videoaufnahmen zeigen, wie er vorher mit Koffern und Taschen mehrere Sicherheitschecks durchlief.

Ein unangenehmes Andenken an die wilde Fahrt wird Lorenzo in den kommenden Wochen auch haben: Der Zweijährige brach sich dabei die Hand.

Ein Sprecher von Spirit Airlines, an deren Schalter Lorenzo aufs Gepäckband geklettert war, sagte Fox News: Der Schalter sei zu dem Zeitpunkt nicht besetzt gewesen. Man prüfe, ob alle Sicherheitsvorschriften trotz des Vorfalls eingehalten wurden und wünsche dem Kind eine gute Genesung.

(tam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
31 Spielplätze des Grauens
1 / 36
31 Spielplätze des Grauens
Die Rutsche mit dem gewissen Adrenalin-Kick. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine Baustelle für Kinder
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
25.07.2019 16:30registriert April 2016
Das wollte ich auch schon immer mal machen.

1:0 für Lorenzo.
2805
Melden
Zum Kommentar
avatar
dechloisu
25.07.2019 17:01registriert November 2016
Er hat meinen Kindheitstraum erlebt
Punkt für Ihn
1973
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
25.07.2019 17:20registriert Januar 2014
Hätte mich als Kind auch gereizt. Nachdem ich Jahrzehnte später die Gepäckabfertigung im FH Zürich besucht und besichtigt hatte, war ich froh, dass es nie geklappt hat.

...als Kind war es aber bloss aus Mangel an Gelegenheit 😉
1225
Melden
Zum Kommentar
12
So fährst du, der Pöbel, richtig in der 1. Klasse – die 15 goldenen Regeln

Seit Dezember ist das Zugfahren in der Schweiz teurer geworden. Im Schnitt betrug die Tariferhöhung satte 3,7 Prozent. Dabei hat die Alliance Swiss Pass beschlossen, die Preise in der 2. Klasse stärker zu erhöhen. So kostet ein 1.-Klasse-Billett im Schnitt nur 1,9 Prozent mehr als noch 2023.

Zur Story