Spass
USA

Dieser Kerl hat das Fotobomben gerade auf ein neues Level gehoben

Dieser Kerl hat das Fotobomben gerade auf ein völlig neues Level gehoben

08.05.2017, 02:0408.05.2017, 11:09
Mehr «Spass»

Vergangene Woche würgten Donald Trump und die republikanischen Abgeordneten die neue Gesundheitsvorlage durch das Repräsentantenhaus. Viele Amerikaner sind besorgt, nach den letzten Prognosen könnten bald 24 Millionen Menschen ohne Gesundheitsversorgung dastehen.

Warren Buffet, milliardenschwerer Investmentbanker, bezeichnete die Gesundheitsreform am Wochenende als «Steuersenkung für Reiche». Der Widerstand gegen das neue Gesetz formiert sich – und lauert bereits an jeder Ecke.

Dies bekam Paul Ryan, der republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses, deutlich zu spüren. Bei einem Event –offensichtlich dem «Pancake Day» – in Wisconsin wurde der Politiker von einem Mann gefragt, ob er nicht ein Foto machen möchte.

«Repeal and go f... yourself!»

Ryan willigte offenbar ein, machte aber den Fehler, dass er keinen Blick auf das T-Shirt des Mannes warf. Oder vielleicht hatte dieser zunächst seinen Hoodie geschlossen. Wie dem auch sei. Auf dem Shirt stand jedenfalls geschrieben: «Repeal and go f... yourself!» Eine scharfe Kritik am Plan der Republikaner, Obamacare abzuschaffen und zu ersetzen («Repeal and Replace»).

Wer steckt dahinter?

Das Shirt stammt von der Gruppierung «Pod Save America», die sich den Kampf gegen Trump auf die Fahne geschrieben haben. Ins Leben gerufen wurde sie unter anderem von ehemaligen Mitarbeitern der Obama-Administration. Einer davon ist Jon Favreau, der Reden für den Präsidenten schrieb. Auf Twitter rief er sofort zur Nachahmung auf:

Die Twitter-User feierten den Stunt ...

... und lieferten sogleich neue Vorschläge.

Einer fragte sich: Kann Ryan überhaupt lesen?

(cma)

Manchmal ist das eigentliche Motiv gar nicht der wirkliche Hingucker ...

1 / 36
Manchmal ist das eigentliche Motiv gar nicht der wirkliche Hingucker ...
Und heute aus der allseits beliebten Sparte «Alt, aber immer noch unglaublich lustig»: Bilder, auf denen das eigentliche Motiv völlig nebensächlich ist. Wie zum Beispiel auf diesem Foto hier. Er hatte wohl Durst.
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tennislegenden am Stöhnen erkennen – schlägst du dich besser als unsere Bachelorette?

Larissa Hodgson ist unsere diesjährige Bachelorette. Wenn man den Namen Hodgson hört, denkt man vielleicht an ihren Vater, Dan Hodgson, der von 1985 bis 2004 in der NHL spielte.

Zur Story