Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

Präsentiert von

Markenlogo

Dürfen wir raten? Die Hälfte deiner Freunde macht einen alkoholfreien Januar und kann deswegen nicht raus zum Spielen kommen. Oder vielleicht gehörst du ja selber zu den Abstinentlern? 

Und das ist okay so. Denn wie heisst es so schön? Man kann auch ohne Alkohol Spass haben. 

Und cool sein sowieso ...

abspielen

Eisbär statt Kater

Du machst auch einen alkoholfreien Januar oder hast dir vielleicht sogar vorgenommen, im neuen Jahr häufiger mal nüchtern durch die Nacht zu tanzen? Dann haben wir für dich eine richtig gute alkoholfreie Alternative.
Hol dir jetzt URS nach Hause und freu dich über den nicht vorhandenen Kater am nächsten Tag >>

Mehr world of watson

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Stehen bald die Prüfungen an? Dann viel Spass mit diesen 12 Typen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

NEHMT EUCH DOCH EIN ZIMMER! 10 Pärchen-Typen, die so richtig nerven. Sorry, gäll.

Link zum Artikel

10 Situationen, die du nur kennst, wenn du in einer Beziehung bist – oder warst

Link zum Artikel

Hitze, WM und Blutmond: Das waren die Highlights dieses Sommers

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Mit diesen 11 Tipps klappt das WG-Leben GARANTIERT (nicht)

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Knackeboul im Bett mit Madeleine – ein Albtraum in 10 Akten

Link zum Artikel

Von Aaah zu ARRRGH!!! So schnell verfliegt die Ferienlaune – in 10 Schritten

Link zum Artikel

So laufen Festivals in Wirklichkeit ab – ein Szenario in 10 Schritten

Link zum Artikel

Die 10 Schritte vom Fussball-Hasser zum Fussball-Fanatiker

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn uns Mutter Natur so behandeln würde wie wir sie

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn ein Typ aus den 90ern in unsere Zeit reisen würde 🙈

Link zum Artikel

Von wegen Netflix & Chill – der Kampf ums Streaming ist alles andere als entspannend

Link zum Artikel

10 Spartipps für deine WG, die du dir getrost sparen kannst 😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wie viele Freimaurer-Schwänze hast du gelutscht?» – Knackeboul kommentiert Hasskommentare

Link zum Artikel

Knackeboul im Wald – oder die merkwürdige Liebe zwischen Mann und Stock

Link zum Artikel

Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, selbst wenn du gar nicht mitspielst 🤣⚽

Link zum Artikel

Da ging einiges schief! Das sind die schönsten «World of Watson»-Pannen 😜

Link zum Artikel

In der Schule ist die Hölle los – oder hast du etwa diese 10 Situationen vergessen?

Link zum Artikel

«Auä» ist sooo vielfältig einsetzbar – Knäck zeigt dir, wie's geht

Link zum Artikel

AAAHHHH! Die 10 wohl nervigsten Geräusche, die du im Büro zu hören bekommst

Link zum Artikel

So würde es aussehen, wenn Menschen wie Katzen wären 😸😳

Link zum Artikel

Egal, was du heute tust: Schaff dir KEINEN dieser Praktikanten-Typen an! 

Link zum Artikel

Pfui! Aus! So würde es aussehen, wenn Menschen wie Hunde wären

Link zum Artikel

Bevor du jetzt gleich ein Selfie schiesst: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Link zum Artikel

Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Don Huber 13.01.2019 08:21
    Highlight Highlight Wein, Weib und Gesang !!! Sauft meine Brüder und Schwestern !! Aber im Masse 😘
  • kuschkusch 13.01.2019 07:39
    Highlight Highlight Es tut auch einfach gut zu wissen, dass man "es kann", einen Monat ohne Alkohol auszukommen, Spass zu haben und auch den Ausgang zu geniessen... In meinem Fall ist der Januar seit Jahren nicht nur dry, sondern auch smoke free..., ist aber im Februar dann auch gleich wieder vorbei 😉
  • Lucculus 12.01.2019 14:47
    Highlight Highlight Wie wär's denn mit einem Dry year? Zwischenzeitlich könnte man sich auf's Lukullische konzentrieren.
  • Heinz Dietsche (1) 12.01.2019 01:41
    Highlight Highlight ...aus Kackenühlers Weisheiten
  • AngelitosHE 11.01.2019 23:10
    Highlight Highlight Ich finde es immer extrem langweilig, wenn mir Leute erzählen wie viel sie am Wochenende getrunken haben.

    Klärt mich auf was soll mir diese Info nützen?
    • ThePower 12.01.2019 12:34
      Highlight Highlight Ganz einfach: Sie wollen angeben/dich beeindrucken😄
    • Lichtblau550 12.01.2019 21:07
      Highlight Highlight Wer tut das schon? Und ist es denn interessanter, wenn dir Leute erzählen, dass sie nichts getrunken haben? So oder so - beide Varianten haben wenig Unterhaltungswert. Aber wenn ich aussuchen müsste, dann doch eher eine „Auf-dem-Tisch-Tanz-„-Story als ein Bericht von der Blaukreuzparty.
  • #Technium# 11.01.2019 20:48
    Highlight Highlight Prost. 4 Büchse ist geöffnet! 😎 Schade leistet mir Emma Amour nicht Gesellschaft. Könnten Bier-Bong spielen. 🤓
    • Lukas-Martin Schaub 11.01.2019 22:55
      Highlight Highlight Oh s hon die vierte Büchse Bier. Da ist schon bedenklicher Konsum. 2l Bier🤔
  • Rhabarber 11.01.2019 14:51
    Highlight Highlight ähm .... ich werd bald 60 und hab noch nie im Leben Alkohol getrunken. Mir fehlt da gar nichts.
    Kein Ding, wenn einer gern ein Glas zum Essen trinkt oder ein Feierabendbierchen geniessen will oder sowas. Aber es brauchen, um Spass zu haben? Nein, sorry. Bedauernswerte Leute.
    • #Technium# 11.01.2019 20:47
      Highlight Highlight Schön für dich, wenn du das frömmige Leben im Kloster geniessen zu scheinst. Aber deshalb musst du dich noch lange nicht als besserer Mensch oder Über-Mensch uns gegenüber präsentieren.
    • AngelitosHE 11.01.2019 22:53
      Highlight Highlight @Technium

      Bist du dir da sicher?
      Mich schauen die Leute immer mit grossen Augen an wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol trinke.

      Beim Rauchen ist es nicht so.
    • Xriss 12.01.2019 08:19
      Highlight Highlight Ganz deiner Meinung Rhabarber! Ich trinke zwar gerne ab und zu ein Bier oder wein, verzichte aber auch öfter und trinke an Aperos beispielsweise alkoholfreies Bier.
      Dass man sich teilweise fast bei den leuten entschuldigen und erklären muss finde ich schon sehr bedenklich. Der Stellenwert von Alkohol in unserer Gesellschaft ist unglaublich hoch. Das sieht man auch an all den Blitzen bei Deinem Kommentar. Bedauerlich!!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sarkasmusdetektor 11.01.2019 13:38
    Highlight Highlight Dass so viele Leute anscheinend ein Problem darin sehen, einen Monat auf Alkohol zu verzichten, sollte einen schon zu denken geben...
    • symmth 13.01.2019 07:18
      Highlight Highlight Ich sehe eher ein Problem darin, dass so viele Leute denken, dass ihr Konsum so ausgeprägt ist, dass sie diesen Verzicht nötig haben. Das Watson sich diesem Thema noch humoristisch annimmt, zeigt mir doch Probleme in der Alkoholprävention auf.
  • Adam Gretener (1) 11.01.2019 12:36
    Highlight Highlight Geiler Pullover, Knackeboul.
  • ThePower 11.01.2019 12:32
    Highlight Highlight Ich mache den Dry January dieses Jahr zum zweiten Mal und muss sagen, es tut schon echt gut: kein Kater, erholsamer Schlaf, mehr Energie. Schwierig sind eigentlich nur Freitag- und Samstagabend, da braucht es Willensstärke, um standhaft zu bleiben. Ich wünsche allen die mitmachen einen guten Dry January, bleibt stark, ein Drittel haben wir schon. Prost☕
    • globinli 11.01.2019 13:28
      Highlight Highlight Und wir freuen uns alle auf den 1. Februar. Ist ja netterweise grad ein Freitag :-)
    • ReziprokparasitischerSymbiont 11.01.2019 22:40
      Highlight Highlight Wenn der Dry January so gut tut, könnte man ja noch einen Dry February anhängen... 😉
    • ThePower 12.01.2019 00:32
      Highlight Highlight @globinli
      Natürlich, das auch. Wobei: bei mir wird es der 2. Februar sein, da hat YB ein Heimspiel😄🍻
      @Rezi
      Nein, lieber nicht. So sehr ich die Vorteile der temporären Abstinenz schätze, das Sozialleben leidet halt schon darunter und ich bin eben auch ein Typ, der den Rausch einfach liebt. Deshalb ist ein Dry February dann doch zuviel des Guten😄
    Weitere Antworten anzeigen
  • John M 11.01.2019 12:23
    Highlight Highlight Ich habe schon am 30.12 mit der Abstinenz begonnen. Weil am 01.01 kann ja jeder. Einen Endzeitpunkt habe ich mit absicht keinen festgelegt, so habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich mir mal wieder ein kühles gönne.
    • ThePower 11.01.2019 12:59
      Highlight Highlight Naja, ohne Endzeitpunkt ist es auch nicht so schwierig😄Aber Respekt dafür, dass du vor Silvester begonnen hast.
    • John M 11.01.2019 14:39
      Highlight Highlight Ich gegenteil, ohne Endzeitpunkt ist es um einiges einfacher. Dabei macht man sich nämlich keinen Stress um ein bestimmtes Datum ;)

      Ich mach dies nun schon das dritte Jahr in Folge, beim ersten mal hatte ich mir ein Enddatum gesetzt und was soll ich sagen? Bereits am ersten Weekend bin ich gescheitert...

      Letztes Jahr hatte ich mir kein Zeit Limit gesetzt und habe es dadurch bis im Sommer durchgezogen.

      Euch allen noch nachträglich "Es guets Neuis" ;)
  • gangdalang 11.01.2019 11:45
    Highlight Highlight Ein frohes neues Haar, Knäck.