Spass
watson-Leser empfehlen

Zug-Durchsagen: Bei diesen Sprüchen muss jeder Pendler lachen

Ok, jetzt ist die Lage ernst ...
Ok, jetzt ist die Lage ernst ...bild: twitter / @bahnansagen

Mies gelaunt und im Pendlerstress? Hier kommt ein Best-of der witzigsten Zug-Durchsagen

Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Hier kommt das Best-of der lustigsten Sprüche – und das könnte witziger nicht sein.
01.03.2017, 06:4201.03.2017, 13:41
Mehr «Spass»

Es gibt Lautsprecherdurchsagen im ÖV, die einfach zu schön sind, um vergessen zu gehen. Etwa diese:

Oder mein absoluter Allzeit-Favorit!

Zu unserem grossen Vergnügen werden die witzigsten Zug-Durchsagen seit 2011 vom deutschen Journalisten Marc Krueger gesammelt und auf Facebook und Twitter publiziert.

Gesammelt: Alle «Bahn-Ansagen des Monats»

«Bahn-Ansagen des Monats» von 2011 bis 2016.
«Bahn-Ansagen des Monats» von 2011 bis 2016.bild: facebook / bahnansagen

Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit 2011 die witzigsten Zug-Durchsagen, die von Pendlern auf Facebook oder Twitter publiziert werden.

Auch bei den watson-Lesern sind einige Zug-Durchsagen hängen geblieben. 2016 haben sie uns uns ihre schrägsten Zug-Erlebnisse erzählt. Hier geht es zum Best-of der lustigsten Sprüche, die den watson-Lesern im Zug zu Ohren gekommen sind.

Auch über den Wolken geht es lustig zu und her: Bei diesen Flugzeug-Durchsagen musst auch du lachen

1 / 21
Bei diesen witzigen Flugzeug-Durchsagen muss der schlecht gelaunteste watson-Leser lachen
Auf einem Emirates-Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story