Spass
Wirtschaft

House of Cards & Co. locken Massen an – Netflix wächst noch schneller als erwartet

This image released by Netflix shows Kevin Spacey in a scene from "House Of Cards." Spacey was nominated for an Emmy Award for outstanding lead actor in a drama series on Thursday, July 13,  ...
Der bekannteste Netflix-Hit ist die Serie «House of Cards» mit Kevin Spacey.Bild: AP/Netflix

«House of Cards» & Co. ziehen Massen an – Netflix wächst noch schneller als erwartet

18.07.2017, 01:2818.07.2017, 02:19
Mehr «Spass»

Der US-Streamingdienst Netflix hat im zweiten Quartal deutlich mehr Nutzer hinzugewonnen als erwartet. In den drei Monaten von April bis Ende Juni seien weltweit 5.2 Millionen Abonnenten hinzugekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Besonders beliebt sind Eigenproduktionen wie «House of Cards», mit denen sich der Streamingdienst von der Konkurrenz abhebt. 

Die Gesamtzahl der Nutzer liegt damit nun bei knapp 104 Millionen. Die Netflix-Aktie stieg im nachbörslichen Handel um mehr als acht Prozent auf rund 176 Dollar.

«Wir haben die Beliebtheit unseres Angebots unterschätzt»
Netflix-Manager

Die meisten Neukunden stammen aus dem Ausland, wo Netflix zuletzt stark investiert hatte. Der Gewinn des Unternehmens stieg im Vergleich mit dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 60 Prozent auf 65.6 Millionen Dollar. Der Umsatz erhöhte sich um 32 Prozent auf knapp 2.8 Milliarden Dollar.

Der Streamingdienst hatte für das zweite Quartal lediglich mit einem Zuwachs an Kunden von 3.2 Millionen gerechnet. «Wir haben die Beliebtheit unseres Angebots unterschätzt», teilte das Unternehmen mit. (sda/afp/reu)

Netflix & Co. mischen den TV-Markt auf

1 / 6
On-Demand-Anbieter
Netflix startete in der Schweiz im September 2014.
quelle: ap/ap / paul sakuma
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Picdump 82 – Weniger Worte, mehr Memes!

Das sollte es beinhalten:
Sieben Ziegen fliegen atemlos durch die Nacht.

Zur Story