Spass
Wissen

13 Beweise, dass Deutsch lernen einfach ist

deutsche sprache german leicht easy
Du glaubst, Deutsch sei kompliziert? Im Ungarischen gibt es satte 27 Fälle (lesbare Version am Ende des Artikels).bild: dailymagyar

13 Beweise, dass Deutsch lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker – schliesslich haben wir für ALLES und JEDES ein passendes Wort zur Hand. Diese Beispiele zeigen, warum es keinen Grund gibt, an unserer wunderbaren Sprache zu verzweifeln.
01.12.2018, 06:3902.12.2018, 03:22
Mehr «Spass»

1. Mal ehrlich, Deutsch kann so einfach sein (verglichen mit Finnisch)!

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

2. Wirklich einfach!

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

3. Die deutsche Sprache in einem Bild zusammengefasst

Bild
bild: reddit

Jup, wir haben einfach für ALLES ein Wort!

Bild

4. Umgekehrt können wir aber auch fast alles mit nur einem Wort ausdrücken ...

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

5. Beweis erbracht: Keine andere Sprache ist eleganter!

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

8. Unsere Sprache ist doch wirklich kinderleicht.

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

9. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

10. Deutsch ist einfach fabelhaft. :)

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

11. Na, glaubt noch jemand, dass Deutsch kompliziert ist?

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

13. Aber es könnte noch sooo viel schlimmer sein!

deutsche sprache german leicht easy
bild: 9gag

Bonus: Das Wort «Hund» und seine Formen auf Finnisch und Ungarisch.

Du glaubst, Deutsch sei kompliziert? Im Ungarischen gibt es satte 27 Fälle (oder mehr).
Du glaubst, Deutsch sei kompliziert? Im Ungarischen gibt es satte 27 Fälle (oder mehr).bild: 9gag

(oli)

Okay, Deutsch kann auch verwirrend sein:

50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen

1 / 52
50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen
Mal ehrlich: Welcher Ausländer soll das je verstehen?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Kuriosität der Schweizerdeutschen Sprache

Video: watson/Knackeboul
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ironiker
01.12.2018 08:40registriert Juli 2018
"Umfahren" ist das Gegenteil von "Umfahren"...
2369
Melden
Zum Kommentar
avatar
NocheineMeinung
01.12.2018 09:09registriert Juni 2018
Vor Mittagessen und Abendessen kommt logischerweise das Morgenessen.
Bloss sagen die Deutschen dem Frühstück. Unlogisch!
1348
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
01.12.2018 08:01registriert Dezember 2015
Nr. 1 müsste eigentlich sein, dass im Deutschen Reden und Schreiben weitestgehend übereinstimmen.
1034
Melden
Zum Kommentar
34
Krimi um Supraleiter-Durchbruch: Wie ein Forscher log und Daten manipulierte

Es war erst vor gut einem Jahr, als der US-Physiker Ranga Dias weltweit Schlagzeilen machte: Dem vermeintlich aufgehenden Stern am Physik-Himmel schien es gelungen zu sein, einen Supraleiter zu finden, der bei Raumtemperatur funktioniert. Von einem solchen Durchbruch träumen Physiker weltweit – bisher ist diese gern als «Heiliger Gral der Festkörperphysik» bezeichnete Technologie allerdings nichts als eben das geblieben: ein Traum.

Zur Story