Sport kompakt

«David Beckham des Rugbys», Jonny Wilkinson, kündigt seinen Rückktritt an

Rugby-Superstar hat genug

«David Beckham des Rugbys», Jonny Wilkinson, kündigt seinen Rückktritt an

19.05.2014, 13:4319.05.2014, 13:49
Mehr «Sport kompakt»
Jonny Wilkinson (links) mit dem WM-Pokal von 2003.
Jonny Wilkinson (links) mit dem WM-Pokal von 2003.Bild: POOL

Der englische Rugby-Superstar Jonny Wilkinson wird nach dem Ende dieser Saison seine aktive Karriere beenden. Dies gab der 34-Jährige vom französischen Club RC Toulon, der England 2003 auf dramatische Weise kurz vor Schluss zum Weltmeistertitel führte, am Montag bekannt.

Für die englische Nationalmannschaft war der «David Beckham des Rugbys», wie er vielfach von den Medien genannt wurde, seit 1998 in 91 Partien im Einsatz und erzielte 1179 Punkte. Mit Toulon bestreitet Wilkinson am Samstag den Final des Heineken-Cups, des wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerbs im Format Rugby Union. Gegner des Titelverteidigers in Cardiff ist der englische Vertreter Saracens. (si/apa/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!