Sport kompakt

Glück im Unglück für Degenfechter Max Heinzer

Nur ein Innenbandriss

Glück im Unglück für Degenfechter Max Heinzer

25.07.2014, 19:4627.07.2014, 13:18
Mehr «Sport kompakt»
Max Heinzer wälzt sich im WM-Halbfinal gegen Frankreich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. 
Max Heinzer wälzt sich im WM-Halbfinal gegen Frankreich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Bild: Augusto Bizzi/freshfocus

Der Schweizer Degenfechter Max Heinzer hatte in Kasan beim schmerzhaften Zusammenprall im WM-Halbfinal des Teamwettbewerbs gegen Frankreich (24:31) Glück im Unglück.

Wie eine MRI-Untersuchung ergab, sind beide Kreuzbänder und die Menisken unverletzt. Der 26-jährige Innerschweizer erlitt neben einer Knochenprellung «nur» einen Innenbandriss und muss sich keiner Operation unterziehen.

In etwa acht Wochen sollte Heinzer wieder mit dem Fechttraining beginnen können. «Das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass ich beim Saisonauftakt Ende Oktober (Weltcup Bern) fit an den Start gehen kann», so der siebenfache Weltcup-Sieger, der zur Stabilisierung des Kniegelenks in den nächsten Wochen eine Orthese tragen wird. Die Verletzung hatte sich Heinzer im Halbfinal im letzten Gefecht zugezogen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!