Sport kompakt

Erst 25 Jahre alt und schon drei Majors gewonnen – Rory McIlroy triumphiert am British Open

Golf

Erst 25 Jahre alt und schon drei Majors gewonnen – Rory McIlroy triumphiert am British Open

20.07.2014, 19:4821.07.2014, 12:37
Mehr «Sport kompakt»
Rory McIlroy freut sich nach seinem letzten Putt über den dritten Major-Titel.
Rory McIlroy freut sich nach seinem letzten Putt über den dritten Major-Titel.Bild: AFP

Nordirlands Superstar Rory McIlroy musste in der Schlussrunde einen kräftigen Angriff des Spaniers Sergio Garcia abwehren. Dennoch gewann McIlroy das 143. British Open in Hoylake bei Liverpool mit zwei Schlägen Vorsprung.

Auf dem Weg zum dritten Majorturnier-Triumph seiner Karriere hatte der 25-jährige McIlroy auf dem Par-72-Kurs eine Reserve von sechs Schlägen auf die letzten 18 Löcher mitgenommen. Die komfortable Ausgangslage verdankte er seinen Leistungen an den ersten drei Spieltagen, die herausragend waren.

Im Unterschied zu seinen vorherigen Major-Siegen am US Open 2011 und an der US PGA Championship 2012 – er hatte dort jeweils mit acht Schlägen Vorsprung gewonnen – glückte es McIlroy nicht, die Gegnerschaft in der Schlussrunde noch weiter zu distanzieren.

Superstar Tiger Woods spielte ein Turnier, wie man es angesichts der widrigen Umstände hatte erwarten können. Nach der wegen einer Rückenoperation notwendig gewordenen Pause von fast drei Monaten musste er sich mit dem viertletzten Platz unter den Finalisten abfinden. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!