Sport kompakt

David Jansson ist neuer Unihockey-Nationaltrainer

David Jansson ist neuer Unihockey-Nationaltrainer

05.03.2015, 19:0005.03.2015, 16:00
Mehr «Sport kompakt»
Von 2009 bis 2011 coachte David Jansson Floorball Köniz. 
Von 2009 bis 2011 coachte David Jansson Floorball Köniz. bild: Fabian Trees

Die Schweiz hat einen neuen Unihockey-Nationaltrainer: Der Schwede David Jansson wird ab Mitte April Nachfolger des im Januar entlassenen Petteri Nykky. Der aktuelle Coach des schwedischen Tabellenführers Pixbo Wallenstam erhält einen Zweijahresvertrag.

David Jansson ist in der Schweiz ein bekanntes Gesicht. Von 2009 bis 2011 war er als Cheftrainer bei Floorball Köniz engagiert, wo er sich vor allem auch durch eine hervorragende Ausbildungsarbeit mit jungen Spielern einen Namen machte.

Jansson, der bereits internationale Erfahrungen als Nationaltrainer von Kanada und Coach der schwedischen Studenten-Auswahl gesammelt hat, freut sich auf seine neue Herausforderung: «Ich möchte eine Schweizer Unihockey-Identität aufbauen. Das habe ich schon vermisst, als ich bisher die Schweizer Nationalmannschaft gesehen habe», wird der 35-Jährige in einer Medienmitteilung von Swiss Unihockey zitiert.

Assistiert wird Jansson vom Finnen Esa Jussila und vom Schweizer Luan Misini. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!