Sport kompakt

Island und Saudi-Arabien rücken für Bahrain und VAE nach

Handball

Island und Saudi-Arabien rücken für Bahrain und VAE nach

21.11.2014, 21:17
Mehr «Sport kompakt»
Dieser Bahrain-Spieler wird nicht an der WM 2015 teilnehmen.
Dieser Bahrain-Spieler wird nicht an der WM 2015 teilnehmen.Bild: AL-WATAN DOHA

Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) werden nach einem Beschluss des Handball-Weltverbandes nicht an der WM 2015 in Katar teilnehmen. Stattdessen werden Island in Gruppe C und Saudi-Arabien in Gruppe D nachrücken.

Bahrain und die VAE hatten sich sportlich für die Welttitelkämpfe vom 15. Januar bis 1. Februar qualifiziert, aber vor knapp zwei Wochen ihren Rückzug angekündigt.

Am Dienstag hatten beide Verbände dann bei der IHF um die Rücknahme ihres angekündigten Startverzichtes gebeten. Dem entsprach der Weltverband nun aber nicht. Beide Landesverbände müssen eine Geldbusse in Höhe von 100'000 Schweizer Franken zahlen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!