DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Biathlon

Benjamin Weger wird auch im Massenstart Schweizer Meister



15.03.2014; Kontiolahti; Biathlon - Kontiolathi 2014 - Sprint Maenner;
Benjamin Weger (SUI) (Aapo Lahio/NordicFocus/freshfocus)

Benjamin Weger doppelt im Massenstart nach. Bild: NordicFocus

Der 24-jährige Oberwalliser setzte sich in Ulrichen nach dem Sieg im Sprint- auch im Massenstartrennen durch. Bei den Frauen heisst die Siegerin Elisa Gasparin.

Weger distanzierte den 35-jährigen Teamsenior Hallenbarter, der vor wenigen Tagen seinen Rücktritt auf Ende Saison bekanntgegeben hatte, um eine halbe Minute. Dritter wurde Mario Dolder, der in Führung gelegen war, ehe ihm im letzten Schiessen drei Fehler unterliefen.

Selina Gasparin konnte nach ihrem Sprint-Triumph im Massenstartrennen am Sonntag nicht nachdoppeln. Die 29-jährige Bündnerin musste sich ihrer jüngeren Schwester Elisa um 30 Sekunden geschlagen geben. SM-Bronze sicherte sich Irene Cadurisch, die am Vortag zwischen den beiden Gasparin-Schwestern noch Silber geholt hatte. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Kampf gegen die Krankheit verloren

Köbi Kuhn trauert um seine Frau Alice 

Alice Kuhn, die Ehefrau des Ex-Nati-Trainers Köbi Kuhn, hat den monatelangen Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Am vergangenen Freitag ist sie nach einem Zusammenbruch verstorben, wie der «SonntagsBlick» schreibt.

Nachdem seine Frau im Jahr 2008 wegen eines epileptischen Anfalls pflegebedürftig wurde, kümmerte sich «Köbi National» intensiv um sie. Die beiden waren 49 Jahre verheiratet. (rey)

Artikel lesen
Link zum Artikel