Sport kompakt

Doping von Jefimowa kostet Russland zwei Staffel-EM-Titel

Positiv auf ein Anabolikum getestet

Doping von Jefimowa kostet Russland zwei Staffel-EM-Titel

05.11.2014, 17:53
Mehr «Sport kompakt»

Der Schwimm-Weltverband (FINA) hat Russland wegen des Dopingvergehens von Staffelmitglied Julia Jefimowa zwei Siege bei der Kurzbahn-EM im Dezember 2013 aberkannt.

Die Weltmeisterin war im Oktober positiv auf ein Anabolikum getestet worden. Im Mai wurde sie deshalb für 16 Monate gesperrt. Zudem erkannte man ihr unter anderem drei EM-Medaillen ab.

Nachträglich wurden Russland nun auch die mit Weltrekorden erzielten EM-Titel der Frauen-Lagen- und Mixed-Staffel über jeweils 4 x 50 m gestrichen, an denen Jefimowa nach ihrem später bekannt gewordenen Dopingtest vom 31. Oktober mitgewirkt hatte. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!