DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

6. WM-Titel für Fourcade – Weger enttäuscht erneut



08.03.2015; Kontiolahti; Biahtlon - WM 2015; Verfolgung Maenner;  Benjamin Weger (SUI)
(NordicFocus/freshfocus)

Bild: NordicFocus/freshfocus

Benjamin Weger verpasst an den Weltmeisterschaften in Kontiolahti (Fi) im Einzel über 20 km die angestrebte Top-Klassierung. Nach drei Schiessfehlern bei nahezu perfekten Bedingungen resultiert bloss ein Rang um Position 30.

Im Einzel fallen die Schiessfehler mehr ins Gewicht als sonst, weil sie mit einer Minute bestraft werden. Allerdings gelingt dem Walliser auch in der Loipe kein Spitzenwert. Seinen sechsten Weltmeistertitel feiert der Franzose Martin Fourcade. Der zweifache Olympiasieger von Sotschi gewinnt trotz des Handicaps von einer Strafminute.

Der 26-jährige Weltcup-Leader nimmt dem makellosen Schützen Emil Hegle Svendsen aus Norwegen 21 Sekunden ab. Rang 3 geht an den Tschechen Ondrej Moravec. Auch er schafft es trotz einer Strafminute aufs Podest. Leidtragender ist Martin Fourcades älterer Bruder Simon, der sich wie schon im Sprint mit Rang 4 begnügen muss. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Keine OP nötig

Frank Feltscher mit Wadenbeinbruch

Bitterer Einstand für Frank Feltscher bei Aarau: Nur einen Tag nach der Offizialisierung des Transfers von GC zum FCA zieht sich Feltscher in der Testpartie gegen Wohlen (2:2) einen Wadenbeinbruch zu.

 Der FC Aarau schreibt auf seiner Homepage, dass eine Operation nicht notwendig sei. Man gehe von einer Ausfalldauer von vier bis sechs Wochen aus. 

Artikel lesen
Link zum Artikel