Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Er hilft den Österreichern

Sotschi statt HC Thurgau für Coach Christian Weber

Thurgaus Head Coach Christian Weber,  waehrend dem NLB Meisterschaftsspiel, zwischen den SCL Tigers und dem HC Thurgau, am Samstag, 14. September  2013 in der Ilfishalle in Langnau. (KEYSTONE/Marcel Bieri)

Christian Weber trifft mit Österreich auf Olympiasieger Kanada. Bild: Keystone

Christian Weber, Trainer von NLB-Club Thurgau, arbeitet an den Olympischen Spielen im Staff der österreichischen Eishockey-Nati. Für Weber geht ein Traum in Erfüllung, wie er auf der Website des HC Thurgau schildert: «Dass mich der österreichische Eishockeyverband angefragt hat, bedeutet mir sehr viel. Auch dass die Verantwortlichen des HC Thurgau meinem Wunsch entsprochen haben, zeugt vom guten Verhältnis und gegenseitigen Vertrauen, welches wir aufgebaut haben.»

Weber hat sich im Nachbarland als Trainer des Traditionsclubs KAC einen Ruf gemacht. Österreich trifft in Sotschi in den Gruppenspielen auf Finnland, Kanada und Norwegen. Während den Olympischen Spielen läuft der Betrieb in der National League B normal weiter. Weber fehlt dem HC Thurgau deshalb während drei Partien. (ram)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wüste Szene am EM-Qualifikationsspiel

Wegen Pyro-Wurf: Italien gegen Kroatien musste für kurze Zeit unterbrochen werden

Weil kroatische Fans in der 76. Minute Pyros auf den Rasen des San Siros werfen, musste das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien beim Stand von 1:1 unterbrochen werden. Nach wenigen Minuten konnte das Spiel aber fortgesetzt werden.

Artikel lesen
Link to Article