Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schwimmen

Phelps' Trainer nährt Comeback-Gerüchte

26.03.14, 14:47
FILE - In this Aug. 2, 2013, file photo, South Africa's Chad Le Clos swims in a men's 100-meter butterfly heat at the FINA Swimming World Championships in Barcelona, Spain. The Olympic champion swimmer visited Sochi on the final weekend of the games. Le Clos trains outdoors and his deep tan made him a standout among the crowds. (AP Photo/Michael Sohn, File)

Bild: AP/AP

Die Spekulationen über ein nahendes Comeback von Schwimm-Legende Michael Phelps werden konkreter. Trainer Bob Bowman erklärte, der 18-fache Olympiasieger werde «irgendwann demnächst» wieder einen Wettkampf bestreiten.

«Es sieht so aus, als sei er definitiv in Form», sagte Bowman über den 28-Jährigen. Phelps selbst äussert sich weiter nicht klar zu diesem Thema. Allerdings hat er sich im November wieder im Testpool der Anti-Doping-Agentur USADA angemeldet, was Voraussetzung für ein Comeback ist. (si/dpa)



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Türe weit offen

FCZ-Frauen mit Kantersieg in der Champions League 

Die Frauen des FC Zürich sind auf gutem Weg, zum zweiten Mal hintereinander in die Achtelfinals der Champions League einzuziehen. Die Schweizer Meisterinnen siegten in der Runde der letzten 32 im Hinspiel auswärts beim kroatischen Vertreter Osijek deutlich mit 5:2. 

Die Zürcherinnen gerieten zweimal in Rückstand (10. und 52.), ehe sie in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk zündeten und innert 15 Minuten aus dem 1:2 ein 4:2 machten. Captain Fabienne Humm liess sich als zweifache …

Artikel lesen