DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schwimmen

Phelps' Trainer nährt Comeback-Gerüchte



FILE - In this Aug. 2, 2013, file photo, South Africa's Chad Le Clos swims in a men's 100-meter butterfly heat at the FINA Swimming World Championships in Barcelona, Spain. The Olympic champion swimmer visited Sochi on the final weekend of the games. Le Clos trains outdoors and his deep tan made him a standout among the crowds. (AP Photo/Michael Sohn, File)

Bild: AP/AP

Die Spekulationen über ein nahendes Comeback von Schwimm-Legende Michael Phelps werden konkreter. Trainer Bob Bowman erklärte, der 18-fache Olympiasieger werde «irgendwann demnächst» wieder einen Wettkampf bestreiten.

«Es sieht so aus, als sei er definitiv in Form», sagte Bowman über den 28-Jährigen. Phelps selbst äussert sich weiter nicht klar zu diesem Thema. Allerdings hat er sich im November wieder im Testpool der Anti-Doping-Agentur USADA angemeldet, was Voraussetzung für ein Comeback ist. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Kittel holt letzte Etappe

Van Baarle überraschender Sieger der Tour of Britain

Der Holländer Dylan Van Baarle gewinnt die Grossbritannien-Rundfahrt. Der erst 22-jährige Profi des Teams Garmin-Sharp verteidigte am letzten Tag seine Führung und siegte zehn Sekunden vor dem Polen Michal Kwiatkowski. Bradley Wiggins beendete die Rundfahrt als Dritter.

Für den talentierten Van Baarle stellt der Gesamtsieg den bislang mit Abstand grössten Erfolg seiner noch jungen Karriere dar. Der 25-jährige Walliser Sébastien Reichenbach schloss die Rundfahrt als bester …

Artikel lesen
Link zum Artikel