Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deutscher Golf-Erfolg

Kaymer verwaltet Vorsprung sicher und triumphiert am US Open

Martin Kaymer, of Germany, holds up the trophy after wining the U.S. Open golf tournament in Pinehurst, N.C., Sunday, June 15, 2014.  (AP Photo/Eric Gay)

Bild: Eric Gay/AP/KEYSTONE

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer sichert sich am US Open in Pinehurst mit einem Start-Ziel-Sieg den zweiten Major-Titel seiner Karriere. Die dritte Runde und die Schlussrunde auf dem Par-70-Kurs «Pinehurst Nr. 2» in North Carolina glichen sich aufs Haar. Der 29-jährige Kaymer verwaltete den Vorsprung von sechs Schlägen, den er sich in den hervorragenden ersten zwei 65er-Umgängen erarbeitet hatte, auf brillante Weise und baute ihn gar noch auf acht Schläge aus.

Nach einer Baisse von zweieinhalb Jahren siegte der frühere Weltranglistenerste Martin Kaymer vor gut einem Monat an der Players Championship der US PGA Tour in Florida. Dieser Erfolg gab ihm so viel Sicherheit, dass er zurzeit vermutlich besser spielt als jemals zuvor – besser auch als im August 2010, als er an der US PGA Championship seinen ersten Major-Titel einfuhr. (ram/si)



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wüste Szene am EM-Qualifikationsspiel

Wegen Pyro-Wurf: Italien gegen Kroatien musste für kurze Zeit unterbrochen werden

Weil kroatische Fans in der 76. Minute Pyros auf den Rasen des San Siros werfen, musste das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien beim Stand von 1:1 unterbrochen werden. Nach wenigen Minuten konnte das Spiel aber fortgesetzt werden.

Artikel lesen
Link to Article