DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zum 45. Mal

Celtic Glasgow ist schottischer Meister



Celtic's Stefan Johansen is congratulated by Leigh Griffiths on his goal against St Mirren during their Scottish Premier League soccer match at Celtic Park Stadium in Glasgow, Scotland  March 22, 2014.   REUTERS/Russell Cheyne (BRITAIN - Tags: SPORT SOCCER)

Bild: Reuters

Der schottische Fussballmeister Celtic Glasgow hat seinen Titel in der Premier League verteidigt, und das bereits sieben Spiele vor dem Saisonende. Nach dem 5:1-Seig gegen Patrick Thistle ist Celtig Glasgow nicht mehr einzuholen. Die Verfolger FC Aberdeen und FC Motherwell haben 26 beziehungsweise 27 Punkte Rückstand.

Für Celtic ist es der 45. Meistertitel – damit rückt das Team etwas näher zum Rekordmeister Glasgow Rangers auf, der 54 Meisterschaften auf dem Konto hat. Die Rangers können im Moment nicht mitmischen: Das Team kämpft diese Saison um die Rückkehr in die zweite Liga. Vor zwei Jahren kam es wegen hoher Verschuldung zum Zwangsabstieg in die vierte Liga. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Dank den US Open

Cilic und Nishikori in den Top Ten

US-Open-Sieger Marin Cilic und Final-Gegner Kei Nishikori sind nach dem Grand-Slam-Turnier in New York in die Top Ten des ATP-Rankings vorgestossen. Beide waren schon einmal unter den besten zehn klassiert. 

Kei Nishikori hatte es im Mai dieses Jahres schon einmal in die Top Ten geschafft, kam aber nicht über Platz 9 hinaus. Nun erreichte er dank dem Sprung von Rang 11 auf Rang 8 seine beste Klassierung. So weit oben wie er figurierte im Ranking noch nie ein Japaner. …

Artikel lesen
Link zum Artikel