Sport kompakt

Youngster Jordan Spieth spielt am US Masters in einer eigenen Liga – Woods und McIlroy bereits abgeschlagen

Youngster Jordan Spieth spielt am US Masters in einer eigenen Liga – Woods und McIlroy bereits abgeschlagen

10.04.2015, 22:5810.04.2015, 23:24
Mehr «Sport kompakt»
Jordan Spieth hat bislang alles im Griff.
Jordan Spieth hat bislang alles im Griff.Bild: ANDREW GOMBERT/EPA/KEYSTONE

Der erst 21-jährige amerikanische Golfprofi Jordan Spieth dominierte an den ersten zwei Tagen des 79. US Masters in Augusta nach Belieben. Der hochtalentierte Aufsteiger distanzierte die Konkurrenz mit Runden von 64 (8 unter Par) und 66 Schlägen um mehrere Längen.

Spieth spielte neun Birdies bei nur einem Bogey und erbrachte damit eine Leistung, die man auf dem schwierigen Par-72-Kurs im Augusta National Golf Club für nahezu unmöglich gehalten hatte. Den einzigen Schlagverlust musste er ausgerechnet am 15. Loch hinnehmen, am letzten Par 5, an dem die Besten üblicherweise ein Birdie budgetieren.

Der Topfavorit und Weltranglistenerste Rory McIlroy büsste allein schon in der ersten Runde sieben Schläge auf Spieth ein, er kann aber noch realistische Hoffnungen hegen.

Gleiches gilt für Tiger Woods, der einer unbefriedigenden 73er-Runde eine 69 folgen liess. Der 14-malige Majorturnier-Gewinner hinterliess einen zwiespältigen Eindruck. Er war weit entfernt von einem Debakel, wie er es vor seiner schöpferischen Pause im Januar mit einer 82er-Runde erlitten hatte, andererseits aber auch um einiges entfernt von einer Topleistung, wie er sie vor dem Masters vollmundig angekündigt hatte. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!