DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schach

Weltmeister Magnus Carlsen siegt in Zürich



Norway’s chess grandmaster Magnus Carlsen, reigning World Chess Champion and No. 1 ranked player in the world, during the Zurich Chess Challenge 2014 in Zurich, Switzerland, Thursday, January 30. 2014. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Bild: KEYSTONE

Mit grosser Spannung wurde der erste Auftritt vom frisch gekürten Weltmeister Magnus Carlsen an der Zurich Chess Challenge erwartet. Der Norweger löste seine Aufgabe in seiner Auftaktpartie gegen den Israeli Boris Gelfand mit Bravour.

Der 23-jährige Carlsen spielte mit Weiss und investierte wie sein Gegner bereits in die Eröffnung viel Zeit. Schliesslich übernahm der Weltmeister mit einem überraschenden, aber starken Bauernopfer im 15. Zug die Initiative.

Gelfand verteidigte sich zunächst umsichtig, hielt dem stetigen Druck von Weiss infolge Zeitnot jedoch nicht stand und gab nach 37 Zügen die Partie auf. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

NHL 

Damien Brunner mit seinem zweiten Saisontor – Josi mit weiterem Assist

Damien Brunner gelingt sein zweites Tor in dieser Saison. Allerdings ist er der einzige Torschütze für die New Jersey Devils, die bei den New York Islanders 1:3 verlieren.

Brunner, der zuletzt vier Spiele überzählig gewesen war, glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Es blieb der einzige Treffer der Devils, die ihre vierte Niederlage in Folge kassierten. Der Schweizer konnte damit immerhin eine Durststrecke von knapp fünf Wochen beenden. Seinen bisher einzigen Saisontreffer erzielte er am 24. …

Artikel lesen
Link zum Artikel