Sport kompakt

Schweizer Turner Gischard überzeugt: Erster grosser Auftritt und gleich ein Diplom

Schweizer Turner Gischard überzeugt: Erster grosser Auftritt und gleich ein Diplom

19.04.2015, 15:3319.04.2015, 15:46
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: RUNGROJ YONGRIT/EPA/KEYSTONE

Benjamin Gischard erreicht an den Europameisterschaften in Montpellier im Sprungfinal den 6. Platz.

Der 19-Jährige aus Herzogenbuchsee stürzte nach seinem ersten Sprung bei der Landung und vergab damit in seinem ersten Gerätefinal an internationalen Titelkämpfen eine noch bessere Klassierung. 

Der Sieg im ersten von fünf Gerätefinals ging an den Russen Nikita Nagorni, der sich knapp vor dem Titelverteidiger Denis Abljasin (Russ) und Igor Radiwilow (Ukr), die sich den 2. Platz teilten, durchsetzte. Am Schwebebalken der Frauen holte sich die Rumänin Andreea Munteanu die Goldmedaille. (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!