Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aufsteiger verliert Leaderfigur

Ionita verlässt den FC Aarau

Die Torschuetzen Artur Ionita, vorne, und Remo Staubli vom FC Aarau jubeln, beim Super League Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Luzern, am Samstag, 20. Juli 2013, auf dem Bruegglifeld in Aarau. (KEYSTONE/Sigi Tischler)

Artur Ionita (links) und Remo Staubli jubeln über einen Treffer des Moldawiers. Bild: Keystone

Der moldawische Nationalspieler Artur Ionita wird keinen neuen Vertrag beim FC Aarau unterschrieben. Stattdessen wolle er im Sommer eine neue Herausforderung angehen, sagte er der «Aargauer Zeitung».

«Ich konnte beim FC Aarau in den vergangenen vier Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen», so der 23-jährige Offensivspieler. Wohin die Reise gehen soll, ist noch offen.

Bei Aufsteiger Aarau stand Ionita in dieser Saison bislang in 16 von 17 Partien auf dem Platz. Dabei schoss der Mittelfeldspieler drei Tore. (ram)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Formel 1

Sauber verpflichtet Italiener Marciello als neuen Test- und Ersatzfahrer

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber verpflichtet den Italiener Raffaele Marciello als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015. Der 20-Jährige, der in Zürich geboren ist und in der Schweiz lebt, startete seine Karriere im Kartsport, wo er zahlreiche Siege einfuhr, bevor er den Schritt in den Formel-Sport machte.

2013 gewann er mit 13 Laufsiegen überlegen die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft. Ein Jahr später stieg Marciello in die GP2-Meisterschaft auf, in der er …

Artikel lesen
Link to Article