DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schwimmen

Villars schwimmt Schweizer Rekord über 100 m Delfin



Danielle Villars of Switzerland competes in the women's 200m Butterfly Heats at the LEN Swimming European Championships in Berlin, Germany, Saturday, Aug. 23, 2014. (KEYSTONE/Patrick B. Kraemer)

In 57,80 Sekunden zum neuen Schweizer Rekord: Daniel Villars. Bild: KEYSTONE

Danielle Villars unterbietet an der Kurzbahn-WM in Doha ihren eigenen Schweizer Rekord über 100 m Delfin.

Villars schlug nach 57,80 Sekunden an und unterbot ihren eigenen Landesrekord, den sie vor etwas mehr als drei Monaten aufgestellt hatte, um 38 Hundertstel. Mit Rang 16 qualifizierte sie sich zudem noch als letzte Schwimmerin für die Halbfinals. Martin van Berkel (33.) verpasste in 1:00:32 die WM-Halbfinals dagegen deutlich.

Florent Manaudou schwamm in Doha den nächsten Weltrekord. Der Franzose unterbot in 22,22 Sekunden beim Sieg über 50 Meter Rücken die fünf Jahre alte Bestmarke des Amerikaners Peter Marschall aus der Ära der Hightech-Anzüge um 0,39 Sekunden. Es war der 14. Weltrekord in Katar. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Tennis

Swiss-Tennis-Chef René Stammbach will Präsident des Weltverbands werden

René Stammbach, Präsident von Swiss Tennis, will der höchste Tennis-Funktionär der Welt werden. Am Rand des Davis-Cup-Halbfinals gegen Italien in Genf bestätigte der 59-jährige Aargauer, dass er sich um die Nachfolge des Italieners Francesco Ricci Bitti als Präsident des Internationalen Verbandes ITF bewirbt. Ricci Bitti gibt sein Amt 2015 nach 16 Jahren ab.

Stammbach steht seit acht Jahren an der Spitze des Schweizer Verbandes; seit 2011 gehört er auch der Vorstand der ITF an. Stammbach ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel