Sport kompakt

Noch mehr Superlativen zum Super-Boxkampf: Sogar die Gage des Ringrichters haut dich aus den Socken

Noch mehr Superlativen zum Super-Boxkampf: Sogar die Gage des Ringrichters haut dich aus den Socken

22.04.2015, 10:4122.04.2015, 11:05
Mehr «Sport kompakt»
Kenny Bayless und Floyd Mayweather kennen sich schon aus früheren Kämpfen.
Kenny Bayless und Floyd Mayweather kennen sich schon aus früheren Kämpfen.Bild: X00642

>>> Hier geht es zu weiteren unglaublichen Zahlen zum Kampf des Jahres

Der Weltergewichts-WM-Kampf zwischen dem Amerikaner Floyd Mayweather und dem Philippino Manny Pacquiao vom 2. Mai in Las Vegas wird auch für die Unparteiischen ein Kampf der Superlative. Der für dieses spezielle Duell ausgesuchte erfahrene amerikanische Ringrichter Kenny Bayless, wird für seinen Einsatz 25'000 Dollar erhalten, die Gage der drei Punktrichter beträgt je 20'000 Dollar.

Bayless hat bislang fünf Kämpfe seines Landsmanns Mayweather geleitet, bei dessen Gegner von den Philippinen war er siebenmal aktiv.

Mayweather, Weltmeister der Boxverbände WBA und WBC, wird 60 Prozent der Einnahmen erhalten. Experten gehen von einer Summe von bis zu 120 Millionen Dollar für ihn aus. Der Kampf gilt als der finanzkräftigste der Boxgeschichte. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!