Sport kompakt
Beat Feuz

Kein Training auf der Streif – es ist zu warm

Neues Programm in Kitzbühel

Kein Training auf der Streif – es ist zu warm

22.01.2014, 08:4522.01.2014, 19:15
Mehr «Sport kompakt»
Dieses Foto stellte der Schweizer Abfahrer Beat Feuz am Mittwochmorgen ins Netz.
Dieses Foto stellte der Schweizer Abfahrer Beat Feuz am Mittwochmorgen ins Netz.Bild: Instagram/feuz87

Das schlechte Wetter machte in Kitzbühel massive Änderungen im Programm nötig. Der Slalom wird auf Freitag vorgezogen, Super-G und Kombination auf Sonntag verschoben. Das Abfahrts-Training heute wurde abgesagt.

Die Schneedecke auf der Streif präsentiert sich zwar als genügend dick, doch wegen der hohen Temperaturen konnte die Piste noch nicht in rennbereiten Zustand gebracht werden. Nun hoffen die Organisatoren auf eine etwas kältere Nacht, um am Donnerstag das eine Training durchführen zu können, welches für die Abfahrt vom Samstag notwendig ist. Die Wetterprognosen verheissen aber für die Renntage weitere Probleme. Für Freitag ist Schneefall angekündigt, weshalb das Programm frühzeitig umgekrempelt wurde.

Der ursprünglich für Sonntag vorgesehene Slalom findet nun bereits am Freitag statt, wobei der zweite Lauf ab 17.00 Uhr unter Flutlicht vonstatten gehen soll. Die Abfahrt bleibt auf Samstag angesetzt. Sollte die Abfahrt nicht planmässig am Samstag stattfinden können, würde sie für Sonntag angesetzt. Super-G und Kombination würden ausfallen. «Absolute Priorität haben Slalom und Abfahrt», stellte FIS-Renndirektor Günter Hujara klar. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!