Sport kompakt
Borussia Dortmund

Kein Spiel mehr in dieser Saison: BVB-Profi Gündogan droht WM-Aus

WM 2014

Kein Spiel mehr in dieser Saison: BVB-Profi Gündogan droht WM-Aus

10.04.2014, 17:4010.04.2014, 17:41
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP

Seit fast acht Monaten fällt Dortmunds Ilkay Gündogan wegen Rückenproblemen bereits aus. Nun steht fest: Eine Rückkehr des Mittelfeldspielers in dieser Saison ist ausgeschlossen.

Damit sinken auch Gündogans WM-Chancen auf ein Minimum.

«Bei Ilkay wird es nicht reichen. Das ist am härtesten für ihn selbst», sagte sein Trainer Jürgen Klopp nach einem Spiegel-Online-Bericht auf Fragen nach dem Gesundheitszustand des 23-Jährigen.

Anhaltende Beschwerden lassen nach wie vor nur dosierte Belastungen zu. Weil sich die Nervenwurzelentzündung von Gündogan als hartnäckig erweist, sei weiterhin Geduld gefragt. «Es ist besser geworden. Es wird alles gut, aber es braucht Zeit. Wir müssen warten», sagte der Trainer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!