Sport kompakt
Brasilien

Dunga bald wieder Brasiliens Nationalcoach?

Nachfolger von Scolari

Dunga bald wieder Brasiliens Nationalcoach?

20.07.2014, 12:3320.07.2014, 18:07
Mehr «Sport kompakt»
Dunga war bereits vier Jahre Nati-Trainer von Brasilien.
Dunga war bereits vier Jahre Nati-Trainer von Brasilien.Bild: AP

Carlos Dunga ist der Favorit auf den Posten des brasilianischen Nationalcoaches. Der 50-jährige ehemalige defensive Mittelfeldspieler soll am Dienstag als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari vorgestellt werden. Bereits von 2006 bis 2010 war Dunga Nationalcoach des fünffachen Weltmeisters. Seine Amtszeit endete zwei Tage nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM in Südafrika. Der 91-fache Internationale, der die Seleção 1994 als Captain zum WM-Titel geführt hat, soll nun eine weitere Chance erhalten. Der Vertrag sei bereits unterschrieben, versicherte ein Radiosender. 

Der brasilianische Verband hat für Dienstagmorgen eine Pressekonferenz in Rio de Janeiro angekündigt, bei der der Nachfolger von Scolari präsentiert wird. Einen Namen bestätigte der Verband nicht. (si/dpa/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!