Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Däne unterschreibt für drei Jahre

Der neue Mainz-Trainer heisst Kasper Hjulmand



Der Bundesligist FSV Mainz 05 hat Kasper Hjulmand als Trainer engagiert. Der Däne tritt mit einem Dreijahresvertrag die Nachfolge des am Saisonende zurückgetretenen Thomas Tuchel an.

Zuletzt war Hjulmand in seiner Heimat bei Nordsjaelland tätig, das er 2012 überraschend zum Meistertitel führte und bei dem der 42-Jährige noch einen bis zum Ende der kommenden Saison gültigen Kontrakt besessen hätte. Eine entsprechende Klausel erlaubte Hjulmand aber den Wechsel nach Deutschland. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bayern frohlocken über Sané-Transfer: «Dank ihm in Europa weiterhin ganz vorne dabei»

Der Wechsel von Leroy Sané von Manchester City zu Bayern München ist unter Dach und Fach. Der deutsche Rekordmeister hat den Transfer heute offiziell bestätigt, nachdem eine arabische Bayern-Website bereits gestern Abend Fotos vom Medizincheck und von der Vertragsunterzeichnung geleakt hatte.

Der 24-jährige Flügelstürmer erhält in München einen Fünfjahresvertrag bis 2025. Die Ablösesumme soll 49 Millionen Euro betragen. Mit Bonuszahlungen könnte sich diese Summe auf bis zu 60 Millionen …

Artikel lesen
Link zum Artikel