DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Däne unterschreibt für drei Jahre

Der neue Mainz-Trainer heisst Kasper Hjulmand

15.05.2014, 13:4015.05.2014, 13:42

Der Bundesligist FSV Mainz 05 hat Kasper Hjulmand als Trainer engagiert. Der Däne tritt mit einem Dreijahresvertrag die Nachfolge des am Saisonende zurückgetretenen Thomas Tuchel an.

Zuletzt war Hjulmand in seiner Heimat bei Nordsjaelland tätig, das er 2012 überraschend zum Meistertitel führte und bei dem der 42-Jährige noch einen bis zum Ende der kommenden Saison gültigen Kontrakt besessen hätte. Eine entsprechende Klausel erlaubte Hjulmand aber den Wechsel nach Deutschland. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rosberg erstmals auf der Pole –Sauber auf Rängen 15 und 16

Erstmals steht in dieser Saison nicht Lewis Hamilton auf dem besten Startplatz. Im fünften Rennen der Saison war sein Mercedes-Teampartner Nico Rosberg um 0,267 Sekunden schneller.

Zur Story