Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Oberschenkel-Verletzung

Barnetta fällt mehrere Wochen aus und bangt um WM-Teilnahme



26.04.2014; Sinsheim; Fussball Bundesliga - TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt; Tranquillo Barnetta (Frankfurt) (Neis/Expa/freshfocus)

Tranquillo Barnetta wird in der Bundesliga-Saison nicht mehr spielen. Bild: Expa

Die WM-Teilnahme von Tranquillo Barnetta ist in Gefahr. Er musste am Samstag beim 0:0 mit Eintracht Frankfurt in Hoffenheim noch vor der Pause ausgewechselt werden. Am Sonntag teilte der Klub mit, dass Barnetta einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitt.

Barnetta weiss nach einer Kernspintomographie, dass er mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel mehrere Wochen ausfällt. Wie der Klub mitteilte, kann der Ostschweizer in der Bundesliga nicht mehr zum Einsatz kommen. Bei optimalem Heilungsverlauf dürfte er gegen Ende Mai wieder trainieren können. Dannzumal weilt die Nationalmannschaft bereits im WM-Vorbereitungscamp in der Innerschweiz.

Vier Wochen vor dem WM-Zusammenzug in Weggis war die Liste der Nationalspieler, die nicht zum Einsatz kamen, beträchtlich: Diego Benaglio, Xherdan Shaqiri, Pirmin Schwegler, Johan Djourou, Granit Xhaka, Claudio Lustenberger, Philippe Senderos, Pajtim Kasami, Valon Behrami, Blerim Dzemaili und Fabian Schär. Sie alle fehlten, weil sie verletzt, rekonvaleszent, angeschlagen, gesperrt oder Reservisten sind. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Football Porn

Football Porn Teil I – 20 Fotos, die viel zu schade fürs Archiv sind

Freue dich – das ist der Auftakt zu einer Serie, die in unregelmässigen Abständen erscheinen wird!

Küsschen für den Torschützen: Der später als Trainer immer so streng wirkende Christian Gross beglückwünscht 1981 seinen Bochumer Mitspieler Hans-Joachim Abel.

Lebemann George Best geniesst am Pool die warme Sonne und ein kühles Bier. 30-jährig wechselt der nordirische Dribbelkönig, der bei Manchester United zum ersten Popstar des Fussballs geworden ist, zu den Los Angeles Aztecs in die USA.

Hany Ramzy, ägyptischer Verteidiger von Werder Bremen, ist 1995 bestimmt erstaunt. Da blättert er – …

Artikel lesen
Link zum Artikel