Bleibt am Ende brotlose Kunst: Haris Seferovic trifft zum 2:2 für Frankfurt. gif: dailymotion/Football Gallary
Hoffenheim hat seinem früheren Goalie und deutschen Nationaltorhüter Timo Hildebrand (nun Frankfurt) das Bundesliga-Comeback bei seinem früheren Arbeitgeber verdorben. Durch den späten Treffer von Roberto Firmino (87.) verlor Frankfurt etwas unglücklich mit 2:3 (0:1) und fiel in der Tabelle hinter Hoffenheim zurück.
Beim unterlegenen Frankfurt zählte Haris Seferovic zu den Aktivposten seines Teams. Er traf zum 2:2 (77.), als er mit seinem eigenen Nachschuss sein sechstes Saisontor realisierte. Aber auch Hoffenheim besass in Pirmin Schwegler einen herausragenden Schweizer Spieler. Der frühere Frankfurter imponierte mit seiner Zweikampfstärke und bereitete zudem die zwischenzeitliche 2:1-Führung durch Szalai (66.) vor. (dux/si)
Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 3:2 (1:0)
Hier geht es zu den ausführlichen Tabellen und Resultaten der Bundesliga
Trainer Marco Rose verlässt Borussia Mönchengladbach nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Bundesliga zu Borussia Dortmund. Der 44-Jährige macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch. Die dort festgeschriebene Ablösesumme soll laut Medienberichten fünf Millionen Euro betragen.
Rose hatte die Gladbacher im Sommer 2019 übernommen und in seiner ersten Saison sogleich in die Champions League geführt. Derzeit belegt die Mannschaft mit den Schweizern Yann …