Sport kompakt
Challenge League

Rückschlag für Sforzas Wohlen – Servette kommt zu einem glücklichen Remis

Rückschlag für Sforzas Wohlen – Servette kommt zu einem glücklichen Remis

19.04.2015, 18:39
Mehr «Sport kompakt»
Wohlen-Coach Ciriaco Sforza sieht seine Mannen gegen Le Mont zu Hause verlieren.
Wohlen-Coach Ciriaco Sforza sieht seine Mannen gegen Le Mont zu Hause verlieren.Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Servette kommt in der 28. Runde der Challenge League in Chiasso nur zu einem 1:1-Unentschieden. Wohlen verliert im eigenen Stadion gegen Le Mont 0:1.

Der bisherige Leader Servette war mit dem 1:1 in Chiasso gut bedient. Die finanziell angeschlagenen Genfer kassierten zwar in der 90. Minute durch ein Penaltytor von Alberto Regazzoni den Ausgleich. Der gleiche Spieler hätte den wesentlich aktiveren Vorletzten in der Nachspielzeit beinahe noch zum Sieg geschossen. Das seit elf Spielen ungeschlagene Servette überzeugte im Südtessin nur während der Startviertelstunde. Das 1:0 fiel kurz vor der Pause durch ein kurioses Eigentor von Chiassos Innenverteidiger Nicolas Madero.

Das drittplatzierte Wohlen, das vier Punkte hinter Servette zurückliegt, leistete sich mit dem 0:1 gegen Le Mont einen weiteren Fehltritt im eigenen Stadion. Die Aargauer verloren nach den aufeinanderfolgenden Heimniederlagen gegen Biel (8.) und Chiasso (9.) auch gegen das Schlusslicht zu Hause. Seit dem Rückrundenstart holte die Mannschaft von Ciriaco Sforza, die erstmals seit dem ersten Spieltag nicht mehr zu den Top 2 gehört, in fünf Partien im Stadion Niedermatten klägliche drei Punkte. Le Mont rückte derweil durch den dritten Auswärtssieg in Folge bis auf einen Punkt an Chiasso heran. In der letzten Runde wird es im Waadtland zum Direktduell kommen. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!