Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Challenge League

Der FC Biel holt im zwölften Anlauf den ersten Dreier



Der Bieler Trainer Jean-Michel Aeby gestikuliert im Schweizer Fussball Cup 1/16-Final Spiel zwischen dem FC Biel/Bienne und dem FC Sion, am Samstag, 20. September 2014, im Stadion Gurzelen in Biel. (KEYSTONE/Peter Schneider)

Biel-Trainer Jean-Michel Aeby feiert mit seiner Mannschaft in Wil den ersten Saisonsieg.  Bild: KEYSTONE

Bis zur 12. Runde musste sich der FC Biel für den ersten Sieg in der Challenge League gedulden. Dieser ist nun mit einem 4:1 gegen Wil umso überzeugender ausgefallen.

Das Schlusslicht der Challenge League begann den Match in Neuenburg gegen genau so, wie es eine etwas verunsicherte Mannschaft braucht, um endlich ihr Potential ausschöpfen zu können: Janick Kamber markierte das 1:0 bereits nach 47 Sekunden. Und noch vor der 10. Minute doppelte Giuseppe Morello nach.

Erster Verfolger von Leader Wohlen ist nun der FC Lugano dank einem 2:0-Erfolg über Servette mit zwei späten Toren. Die Aargauer könnten den Abstand von acht Punkte allerdings bereits am Montag wieder herstellen, wenn sie daheim Lausanne bezwingen.

Challenge League, 12. Runde.

Biel – Wil 4:1 (3:0)

Lugano – Servette 2:0 (0:0)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vol. II: Erkennst du den Fussballklub, wenn du sein Wappen siehst?

Die Aufgabe ist für einen richtigen Fussballfan vermutlich ein Klacks. Oder doch nicht? Die meisten Klubs, die wir suchen, sind aus Europa. Einige stammen aber auch aus dem grossen Rest der Welt. Erkennst du alle 24 Logos?

Artikel lesen
Link zum Artikel