DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
MOTO2

Töff-Star Aegerter bekommt Nachhilfe von Fahrtrainer

24.02.2014, 14:0724.02.2014, 14:10
Dominique Aegerter soll dank Fahrtrainer noch schneller werden.
Dominique Aegerter soll dank Fahrtrainer noch schneller werden.Bild: EPA/EFE

Dominique Aegerter erhält in dieser Moto2-Saison einen Fahrlehrer. Der Oberaargauer kann mindestens bei den elf Rennen in Europa auf die Unterstützung von Alex Hofmann als Fahrtrainer zählen.

Hofmann war bis 2007 aktiver Rennfahrer in der Superbike- und der MotoGP-WM. Er erreichte im Mai 2007 beim GP in Le Mans mit Rang 5 in der «Königsklasse» sein Karriere-Bestresultat.

Wenige Monate später wurde Hofmann während der Saison fristlos gefeuert, weil er aus Mangel an Motivation ein Rennen vorzeitig beendet hatte. Seither ist er offizieller Test- und Entwicklungsfahrer bei Aprilia und begleitet die MotoGP als Experte und Moderator von Sport 1. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hawks gegen Wizards wieder im Hintertreffen

Die Atlanta Hawks müssen in den NBA-Playoff-Viertelfinals gegen die Washington Wizards die zweite Niederlage hinnehmen. Ohne den verletzten Thabo Sefolosha liegt Atlanta in der Serie 1:2 zurück.

Zur Story