Sport kompakt
Doping

Dopingsperre: Gelähmter Bogenschütze mit Kokain erwischt

Swiss Olympic hat ihn erwischt

Dopingsperre: Gelähmter Bogenschütze mit Kokain erwischt

22.01.2015, 12:27
Mehr «Sport kompakt»
Bogenschütze Wyss.
Bogenschütze Wyss.Archivbild: KEYSTONE

Swiss Olympic hat zwei Sportler wegen Dopingvergehen jeweils für zwei Jahre gesperrt. Christian Wyss, ein 48-jähriger Bogenschütze im Rollstuhl, wurde nach einem Wettkampf im Sommer Kokainkonsum nachgewiesen.

Dazu wurde ein gleichaltriger Mountainbiker gesperrt, der aber weder lizenziert noch Mitglied von Swiss Cycling ist. Er wurde nach einem Wettkampf positiv auf Metandienon getestet, ein anaboles Steroid.

Der internationale Sportgerichtshof (CAS) verschärfte zudem ein Urteil gegen den Boxer Nasi Hani, nachdem Antidoping Schweiz gegen die 20-monatige Sperre Rekurs eingelegt hatte. Der CAS verlängerte die Sperre auf 24 Monate. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!