Sport kompakt
Eishockey-WM 2015

Jagr hängt mit 43 Jahren noch eine NHL-Saison an

Jagr hängt mit 43 Jahren noch eine NHL-Saison an

12.04.2015, 21:17
Mehr «Sport kompakt»
Jaromir Jagr hängt noch eine Saison an.
Jaromir Jagr hängt noch eine Saison an.Bild: X02835

Tschechiens Eishockey-Star Jaromir Jagr hat auch mit 43 Jahren noch nicht genug. Er verlängerte seinen Vertrag bei den Florida Panthers in der NHL um eine Saison und wird in seine 22. Meisterschaft gehen.

Florida hatte den Stürmerstar am 26. Februar von den New Jersey Devils erworben. Jagr liegt mit 722 Toren auf Platz fünf der ewigen NHL-Torschützenliste in der Qualifikation hinter Wayne Gretzky (894), Gordie Howe (801), Brett Hull (741) und Marcel Dionne (731). Mit 1802 Punkten liegt er auf Rang vier hinter Gretzky (2857), Mark Messier (1887) und Howe (1850).

Jagr hat auch seine Bereitschaft erklärt, bei der Heim-WM vom 1. bis 17. Mai in Prag für Tschechien zu spielen, obwohl er vor einem Jahr seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet hatte. Er könnte somit am 12. Mai Gegner der Schweizer sein. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!