Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eishockey

Sean Simpson kann auf drei NHL-Spieler zählen



14.02.2014; Sochi; Olympische Winterspiele Sochi - Eishockey - Schweden - Schweiz;
Roman Josi (SUI) und Damien Brunner (SUI)
(Urs Lindt/freshfocus)

Roman Josi (links) und Damien Brunner stossen aus Nordamerika zur Nationalmannschaft.  Bild: freshfocus

Für die dritte Woche der WM-Vorbereitung werden mit Roman Josi und Damien Brunner zwei gestandenen NHL-Spieler zur Schweizer Nationalmannschaft stossen.

Nationalcoach Sean Simpson kann für das kommende Trainingscamp mit zwei Länderspielen gegen Tschechien (25. und 27. April) auf den Verteidiger der Nashville Predators und den Stürmer der New Jersey Devils zählen. Ob Josi und Brunner bereits gegen Tschechien zum Einsatz kommen, wird sich in der kommenden Woche zeigen. Yannick Weber von den Vancouver Canucks folgt am 30. April.

Alle drei NHL-Spieler haben von ihren Managements die definitive Freigabe für die WM in Minsk (WRuss) vom 9. bis 25. Mai erhalten. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Was reissen Niederreiter, Kukan und Co.? – watson tippt die Pre-Playoffs der NHL

Am 1. August beginnen die Qualifikations-Serien für die NHL-Playoffs. Wir sagen dir, welche Mannschaften als Favoriten in ihre Duelle steigen. Heute: die Eastern Conference.

Hey, falls du es nicht gewusst hast: Ab dem 1. August gibt es wieder täglich Eishockey. Und zwar Ernstkämpfe. Aus der NHL. Vom frühen Abend bis tief in die Nacht.

Die wegen der Coronavirus-Pandemie seit dem 12. März unterbrochene Saison wird tatsächlich noch fertig gespielt. Die jeweils zwölf besten Teams der Eastern und der Western Conference sind noch mit dabei. Die Top-4 aus dem Osten und dem Westen sind fix in der ersten Playoff-Runde. Die anderen 16 Mannschaften müssen sich dafür noch …

Artikel lesen
Link zum Artikel