Sport kompakt
Eishockey

Anaheim gelingt erneut die Wende

0:2-Rückstand gedreht

Anaheim gelingt erneut die Wende

03.04.2014, 07:33
Mehr «Sport kompakt»
Die Anaheim Ducks peilen Rang 1 nach der Quali an.
Die Anaheim Ducks peilen Rang 1 nach der Quali an.Bild: AP/FR170211 AP

Die Anaheim Ducks mit Luca Sbisa feiern in der NHL im 76. Saisonspiel den 50. Sieg. Die Kalifornier bezwingen die Edmonton Oilers nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2.

Wie bereits zu Beginn der Woche gegen Winnipeg erlebten die Fans der Ducks ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem Anaheim gegen die Jets ein 0:4 aufgeholt und noch 5:4 nach Verlängerung gewonnen hatte, gerieten sie diesmal bis zur 43. Minute 0:2 in Rücklage. Auch diesmal drehte das Heimteam die Partie. Dies lag vor allem an einem Spieler: Corey Perry. 

Nur eine untergeordnete Rolle beim Sieg der Ducks nahmen die Schweizer ein. Sbisa stand bloss während gut 13 Minuten auf dem Eis, Torhüter Jonas Hiller war zum dritten Mal in Folge Ersatz. Dank des fünften Sieges in den letzten sechs Begegnungen besitzen die «Enten» gute Chancen, die Pacific Division im 1. Rang zu beenden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!