Sport kompakt
Eishockey

Visp folgt Langnau in den NLB-Final

Entscheidung im siebten Spiel

Visp folgt Langnau in den NLB-Final

23.03.2014, 20:4523.03.2014, 20:47
Mehr «Sport kompakt»
Visp feiert den Einzug in den NLB-Final.
Visp feiert den Einzug in den NLB-Final.Bild: KEYSTONE

In der NLB platzte der Mittelländer Traumfinal zwischen Langnau und Langenthal. Der EHC Visp eliminierte mit einem 5:3-Auswärtssieg im siebten Spiel der Halbfinalserie die Langenthaler.

Das Verbandssportgericht, das den Vispern am Mittwoch den vom Einzelrichter annullierten ersten Auswärtssieg zurückgegeben hatte, flösste den Wallisern neuen Mut ein. Letzten Dienstag hatte Langenthal zumindest auf dem Papier in der Serie noch 3:1 geführt.

Visp siegte am Sonntagabend in Langenthal verdientermassen. Die Walliser gerieten nie in Rückstand. Die ersten beiden Führungstore beantwortete Langenthal postwendend mit dem Ausgleich; auf das 2:3 fanden die Oberaargauer keine Antwort mehr. Langenthal kämpfte auch mit wenig Fortune: drei der ersten vier Visper Treffer beförderten Langenthaler Spieler ins eigene Netz. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!