Sport kompakt
Eishockey

Lugano holt Spektakelmacher

Eishockey

Lugano holt Spektakelmacher

02.04.2014, 15:32
Mehr «Sport kompakt»

Der HC Lugano holt mit dem schwedischen Flügelstürmer Linus Klasen (28) einen der herausragenden Skorer der Elitserien. In der auslaufenden Saison erzielte der Internationale 30 Tore und insgesamt 61 Punkte in 60 Spielen für Lulea.

Klasen gilt als Spektakelmacher. Als exzellent gelten seine Übersicht, die Scheibenführung und sowie sein Instinkt im Abschluss. Der Powerplay-Spezialist soll am 9. und 11. April in den Testspielen mit Schweden in Rapperswil-Jona und Arosa mitwirken und damit seine Visitenkarte in der Schweiz abgeben.

Als ungedrafteter Spieler brachte er es auf vier NHL-Spiele (0 Punkte) für die Nashville Predators in der Saison 2010/2011. Bei Lugano unterschrieb Klasen bis 2018. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!