Sport kompakt
Eishockey

Biel verpflichtet als vierten Ausländer einen ehemaligen NHL-Crack

Biel verpflichtet als vierten Ausländer einen ehemaligen NHL-Crack

17.04.2015, 12:0317.04.2015, 15:12
Mehr «Sport kompakt»
Tim Stapleton (rechts) bejubelt zusammen mit Nati-Teamkollege Justin Abdelkader einen Treffer gegen Deutschland.
Tim Stapleton (rechts) bejubelt zusammen mit Nati-Teamkollege Justin Abdelkader einen Treffer gegen Deutschland.Bild: ALEXANDER DEMIANCHUK/REUTERS

Der EHC Biel verpflichtet für die kommende Saison den 32-jährigen Stürmer Tim Stapleton als vierten Ausländer. Der Amerikaner unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Stapleton absolvierte 118 Spiele in der NHL für Toronto Maple Leafs, Atlanta Trashers und Winnipeg Jets und war die letzten beiden Saisons in der KHL zuerst bei Bars Kasan und zuletzt bei Metallurg engagiert. Mit dem US-Nationalteam gewann Stapleton 2013 bei der WM in Stockholm und Helsinki die Bronzemedaille.

Für Biels Sportchef Martin Steinegger konnte mit Stapleton «unser Wunschspieler» verpflichtet werden. «Er ist ein hervorragender Schlittschuhläufer, welcher auf verschiedenen Positionen und Spielsituationen eingesetzt werden kann.» (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!