Sport kompakt
Eishockey

EHC Winterthur überlegen Amateur-Meister – Aufstieg in die NLB dennoch unsicher

EHC Winterthur überlegen Amateur-Meister – Aufstieg in die NLB dennoch unsicher

11.04.2015, 21:04
Mehr «Sport kompakt»

Ebenso deutlich wie er sich für den Final qualifiziert hatte, holte sich der EHC Winterthur zum zweiten Mal nach 2010 den Titel des Schweizer Meisters bei den Amateuren. Vor 2205 Zuschauern in der Eishalle Deutweg liessen die Zürcher im Duell mit Wiki-Münsingen nie Zweifel am Ausgang der Partie. Am Ende siegten sie mit 7:2.

Bereits die Finalrunde der besten Teams der drei 1.-Liga-Gruppen hatte Winterthur mit dem Punktemaximum gewonnen. Ob es nächste Saison als zehntes Team an der NLB-Meisterschaft teilnehmen kann, ist dennoch unsicher. Mit Arosa, Sion-Nendaz, Herisau und Winterthur reichten vier Klubs ein Aufstiegsgesuch ein. Sion-Nendaz qualifizierte sich jedoch nicht einmal für den Final um die Amateurmeisterschaft. Arosa stieg in die 2. Liga ab, hofft aber auf einen Neuanfang in der zweithöchsten Klasse. Die Hoffnungen Herisaus sind nach dem Abstieg der Rapperswil-Jona Lakers wohl gestorben. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!