Sport kompakt
Eishockey

Niederreiter assistiert bei Tor nach 13 Sekunden – Berra wird bei Colorado-Niederlage eingewechselt

Niederreiter assistiert bei Tor nach 13 Sekunden – Berra wird bei Colorado-Niederlage eingewechselt

11.03.2015, 07:0411.03.2015, 13:04
Mehr «Sport kompakt»

Die Minnesota Wild feiern im Kampf um einen Playoffplatz einen wichtigen Sieg. Das Team mit dem Schweizer Nino Niederreiter gewinnt gegen die New Jersey Devils 6:2. 

Die Entscheidung zugunsten Minnesotas fiel zu Beginn des Mitteldrittels, als das Heimteam innerhalb von gut vier Minuten von 1:0 auf 3:0 davonzog. Nino Niederreiter leitete das 2:0 von Chris Stewart 13 Sekunden nach Beginn des Mittelabschnitts ein und bekam dafür seinen zwölften Assist der Saison gutgeschrieben. 

Für Minnesota war es der sechste Sieg in den letzten sieben Spielen, mit 81 Punkten belegen die Wild derzeit den ersten von zwei Wild-Card-Plätzen in der Western Conference. Die nächstfolgenden Teams aus Winnipeg und Los Angeles liegen drei respektive vier Punkte zurück. 

Immer aussichtsloser wird die Lage für die Philadelphia Flyers. Das Team aus Pennsylvania verlor beim 1:2 zuhause gegen die Dallas Stars das zweite Spiel in Folge und liegt bereits neun Punkte hinter einem Playoffplatz zurück. Mark Streit verliess das Eis nach knapp 22 Minuten Spielzeit mit einer Minus-1-Bilanz.

Torhüter Reto Berra wurde bei der 2:5-Niederlage der Colorado Avalanche zuhause gegen die Los Angeles Kings erneut eingewechselt. Der Zürcher ersetzte in der 15. Minute beim Stand von 1:3 den aus der AHL berufenen Calvin Pickard, nachdem dieser drei von acht Schüssen nicht hatte abwehren können. Pickard hatte den an der Leiste verletzten Stammtorhüter Semjon Warlamow vertreten. Berra machte seine Sache gut, parierte 20 von 22 Schüsse, konnte aber die erste Niederlage Colorados nach zuvor drei Siegen nicht verhindern. (twu/si)

NHL
Los Angeles Kings – Colorado Avalanche (mit Berra) 5:2
Dallas Stars – Philadelphia Flyers (mit Streit) 2:1
New Jersey Devils – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 2:6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!