DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Montandon wird Sportchef und Trainerassistent bei Visp



Die Fribourger Gil Montandon wird vor seinem 1'000. NLA Spiel geehrt, vor dem Eishockeyspiel der National League A zwischen dem HC Fribourg Gotteron und den Kloten Flyers, am Freitag, 15. Februar 2008, in der Patinoire St. Leonhard in Fribourg. (KEYSTONE/Lukas Lehmann)

Fribourg-Legende Montandon nun im Wallis aktiv. Bild: KEYSTONE

Gil Montandon übernimmt beim in den Playoff-Viertelfinals ausgeschiedenen NLB-Verein Visp den vakanten Posten des Sportchefs. Zudem wird er Assistent von Headcoach Kim Collins.

Montandon ist mit 1070 NLA-Partien einer von nur fünf Feldspielern, welche die 1000er-Marke übertroffen haben. Der bald 50-Jährige, der 2009 vom Spitzensport zurückgetreten war, hat in den vergangenen vier Saisons den Erstligisten Université Neuchâtel trainiert. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Meister Langenthal und die Magie der goldenen Durchschnittlichkeit

Titelverteidiger SC Langenthal feierte heute Sonntag seinen 75. Geburtstag. Der durchschnittlichste Hockeyklub der Schweiz und ein wenig ein Flachland-Ambri.

Kann uns ein Sportunternehmen eine Stadt, eine Region erklären? Ja, der SC Langenthal kann es. Und nur wenige personifizieren die ganz besondere Magie der Durchschnittlichkeit des SC Langenthal so gut wie … Jaro Tuma.

Nun mögen sich einige fragen: Jaro Tuma? Er war nur anderthalb Jahre lang Trainer des SC Langental. Er stand in der Saison 1983/84 an der Bande und wurde in der nachfolgenden Spielzeit entlassen.

Bloss eine Episode also in der 75 Jahre währenden Geschichte. Aber er ist der …

Artikel lesen
Link zum Artikel