Sport kompakt
Eishockey

Mit 42 Jahren hat er genug: Stargoalie Martin Brodeur tritt zurück

Eine Ära endet

Mit 42 Jahren hat er genug: Stargoalie Martin Brodeur tritt zurück

27.01.2015, 21:0527.01.2015, 21:06
Mehr «Sport kompakt»
Spielte zuletzt für die St.Louis Blues: Martin Brodeur.
Spielte zuletzt für die St.Louis Blues: Martin Brodeur.Bild: AP/FR171020 AP

Der kanadische Stargoalie Martin Brodeur von den St.Louis Blues tritt zurück. Sein bisher letztes von sieben NHL-Saisonspielen bestritt der 42-jährige Inhaber zahlreicher Bestmarken am 2. Januar gegen die Anaheim Ducks. Zuletzt stand er aus persönlichen Gründen nicht mehr im Kader.

Vor seinem Wechsel nach St. Louis hatte der zweifache Olympiasieger 21 Jahre für die New Jersey Devils gespielt, mit denen er dreimal den Stanley Cup gewann. Insgesamt 1266 NHL-Partien bestritt Brodeur. Die Rekordzahl von 691 gewann er, 125mal blieb er ohne Gegentor. Brodeur wird in Zukunft im Management von St. Louis arbeiten. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!