Sport kompakt
Eishockey

Weniger Transfers, dafür längere Bierpausen: Diese Änderungen will die Nationalliga

NLA und NLB

Weniger Transfers, dafür längere Bierpausen: Diese Änderungen will die Nationalliga

01.02.2015, 13:1801.02.2015, 13:22
Mehr «Sport kompakt»
Ueli Schwarz will weniger Transfers und längere Pausen.
Ueli Schwarz will weniger Transfers und längere Pausen.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Die Ligaführung unter Ueli Schwarz beantragt bei den Nationalligaklubs für die Versammlung vom 11. Februar zwei interessante Änderungen für die nächste Saison (2015/16).

Erstens soll nur noch ein Transfer pro Saison innerhalb der NLA und NLB für einen Spieler möglich sein. Diese Regelung soll auch nicht durch einen Umweg über die Regionalliga ausgehebelt werden.

Weiter sollen die Pausen in der NLB von bisher 15 auf 18 Minuten verlängert werden. Begründung: Durch die Verlängerung kann in der Pause mehr Bier und Wurst verkauft werden. In der NLA ist diese «Bier-Verlängerung» der Pausen wegen des TV-Vertrages nicht möglich. (zag/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!