Sport kompakt
Eishockey

Ausländer raus: Kloten mistet nach Katastrophen-Saison aus

Ausländer raus: Kloten mistet nach Katastrophen-Saison aus

20.03.2015, 11:4820.03.2015, 11:52
Mehr «Sport kompakt»
Micki Dupont muss gehen.
Micki Dupont muss gehen.Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Das Verpassen der Playoffs hat für die Kloten Flyers Konsequenzen. Trotz weiterlaufenden Verträgen müssen die kanadischen Routiniers Micki Dupont und Jim Vandermeer den Klub verlassen. Auch der auslaufende Vertrag mit dem US-Stürmer Peter Mueller werde nicht verlängert, teilen die Flyers mit.

Der Kaderschnitt betrifft aber nicht nur ausländische Spieler. Auch der Kontrakt mit Cyrill Bühler wird nicht verlängert. Zudem sind schon länger die Abgänge von Simon Bodenmann, Gian-Andrea Randegger und Janick Schwendener zum SC Bern bekannt.

Kloten gibt zudem die Verpflichtungen eines erfahrenen und zweier junger Spieler bekannt. Der 29-jährige Franco Collenberg kommt vom SC Langenthal aus der NLB. Der 19-jährige Xeno Büsser stösst aus der Organisation der ZSC Lions zu den Flyers und der ehemalige Kloten-Junior Tim Wieser (20) kehrt aus Nordamerika zurück, wo er zuletzt in der Quebec Major Junior Hockey League bei Sherbrooke Phoenix spielte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!